Kunden werben Kunden

Auf unserem gemeinsamen Weg in eine saubere Energiezukunft zählt jeder Wechsel: Unterstützen Sie uns, indem Sie anderen erzählen, wie zufrieden Sie mit uns sind! Wir bedanken uns mit einer Prämie.

Sie sorgen mit Ihrer Entscheidung für Greenpeace Energy bereits für den Umbau der Energiewirtschaft hin zu 100 Prozent erneuerbaren Energien. Doch gerade wer noch nie gewechselt hat, braucht einen Anstoß. Überzeugen Sie Ihre Freunde, Verwandten und Geschäftspartner von unseren Vorteilen:

• Absolute Transparenz von der Stromherkunft bis zur Preisgestaltung
  • Erstklassiger Service: Wir kümmern uns um Ihre Anliegen - kompetent, persönlich und zuverlässig. Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice.
  • Faire Bedingungen: Kurze Kündigungsfristen, keine Mindestvertragslaufzeit

Für jeden erfolgreich geworbenen Kunden können Sie sich aus unserem Angebot eine Prämie aussuchen. Wahlweise können Sie Ihr Dankeschön auch für einen guten Zweck spenden, zum Beispiel dem Umwelt-Rechtshilfefonds oder medico international.

25 Euro Prämie

Freunde für Ökostrom oder proWindgas begeistern lohnt sich in jeder Hinsicht: wir schenken Ihnen eine 25 Euro Gutschrift auf Ihre nächste Strom- oder Gasjahresabrechnung.

Jahresabo Greenpeace Magazin

Für vielseitig Interessierte: das Greenpeace Magazin bietet spannende und aktuelle Berichte, Reportagen, Analysen und Meinungen rund um die Themen Umwelt, Politik und Menschenrechte.

25 Euro für medico international

Seit über 40 Jahren setzt sich medico international für das Menschenrecht auf Gesundheit ein. Gemeinsam mit Partnern in Afrika, Asien und Lateinamerika streitet medico international für eine Verbesserung der Lebensverhältnisse im globalen Süden und leistet konkrete Projekthilfe, Kritische Nothilfe, Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit.

Tee-Gschwendner-Einsteigerset

Mit dem Bio-Tee-Einsteigerset von TeeGschwendner tut man sich selbst Gutes - und unterstützt Projekte wie den NABUTigerschutz in Indien und den „Club der guten Hoffnung“. Der schwarze Tee Black Oothu und der Rooitea Ananas-Passionsfrucht bieten Hochgenuss für Teefreunde direkt aus den Projektgebieten. Beide Bio-Tees sind zudem mit dem TransFair Siegel für fairen Handel ausgezeichnet.

Greenpeace Energy Tassen-Set

Mit diesen zwei Porzellantassen wird jeder Tee oder Kaffee zum Genuss. Die Tassen sind im unverkennbaren Greenpeace Energy-Grün und tragen neben dem eingravierten Logo den Schriftzug „Wir kochen auch nur mit Wasser, Wind und Sonne".

25 Euro für den Umwelt-Rechtshilfe-Fonds

Unterstützen Sie Umweltaktivisten: Mit der Spende an den Umwelt-Rechtshilfe-Fonds stärken Sie all denen den Rücken, die sich mit Mut und Engagement für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen.

25 Euro Gutschein Blauer Planet

Aus Liebe zum Leben kaufen umweltbewusste Verbraucher Produkte für mehr Lebensfreude und Gesundheit beim Versandhandel Blauer Planet: Leckere Tees, Bio-Lebensmittel, natürliche, Nahrungsergänzungen, Babynahrung aus Ziegenmilch und viele weitere interessante Produkte.

Jahresabo Öko-Test

Verschafft umweltbewussten Verbrauchern mehr Durchblick im Produktdschungel: das Magazin Öko-Test. Hier erfahren Leser alles über Gebrauchswert, Preis-Leistungs-Verhältnis, Gesundheits-, Umwelt- und Sozialverträglichkeit von Alltagsprodukten.

Unsere Teilnahmebedingungen

Neue Kunden für Strom oder Gas werben können Sie, wenn Sie mit Strom oder Gas von Greenpeace Energy versorgt werden und/oder Mitglied der Genossenschaft sind. Geworben werden können Sie, wenn Sie noch keinen Vertrag bei Greenpeace Energy abgeschlossen haben oder Ihr Altvertrag seit mindestens 12 Monaten beendet ist. Es ist nicht möglich, sich selbst zu werben. Wenn Sie umziehen, können Sie Ihren Nachmieter als neuen Kunden werben – Voraussetzung dafür ist, dass Sie an Ihrer neuen Abnahmestelle weiterhin unser Kunde bleiben.
Für jeden neuen Kunden wird nur eine Prämie gewährt – auch wenn der Geworbene Verträge über mehrere Abnahmestellen abschließt. Die Prämie ist frei wählbar. Einzige Ausnahme: Aus rechtlichen Gründen können wir Mitgliedern der Genossenschaft keine Gutschrift über 25 Euro anbieten. Sollte die von Ihnen gewählte Prämie nicht verfügbar sein, bieten wir Ihnen eine gleichwertige Prämie an; Ihre Prämienansprüche bleiben bestehen. Zeitschriftenabonnements werden nur innerhalb Deutschlands versendet.

Unser Prämienangebot gilt in dieser Form bis zum 30. Juni 2014.