Nachhaltigkeit bei Greenpeace Energy

Unter Nachhaltigkeit verstehen wir zukunftsfähiges Handeln und Wirtschaften. Unser Ziel als Energie-Genossenschaft ist eine Energieversorgung ohne Kohle und Atom. Wir wollen möglichst viele Menschen dafür begeistern, mit uns eine saubere Energiezukunft zu gestalten.

Das Thema Nachhaltigkeit beschränkt sich bei Greenpeace Energy nicht auf eine nachhaltige Energieversorgung aus erneuerbaren Energien.
Im Bereich Medienproduktion bemühen wir uns um Nachhaltigkeit auf Grundlagen der Vorgaben von Greenpeace International. Egal ob Broschüren, Stifte oder Gummibärchen - Nachhaltigkeit steht bei uns im Vordergrund.

Das genossenschaftliche Wirtschaftsprinzip, das kooperative Miteinander und die konsequent nachhaltige Geschäftspolitik haben dazu beigetragen, dass Greenpeace Energy heute die größte Energie-Genossenschaft in Deutschland ist: Wir zeigen, wie Nachhaltigkeit geht. Und dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet.