###GENOINFO###

Treffen Sie Ihren Energieversorger

Nutzen Sie die Gelegenheit uns vor Ort Fragen zu stellen, sich von uns informieren zu lassen und mit uns zu diskutieren. Wir freuen uns auf den Austausch.

Auf folgenden Veranstaltungen wird Greenpeace Energy vor Ort sein:

Vegan Street Day 24.05.2015 // 11.07.2015

Der Vegan Street Day ist das größte vegane Straßenfest in Deutschland. Auch 2015 wird in Stuttgart und in Dortmund wieder eine Vielzahl von Info-, Verkaufs- und Essensständen sowie themenbezogene Vorträge und tolle Live-Musik angeboten.

Vegan Street Day, 24. Mai 2015 von 11-20 Uhr in Stuttgart (Marktplatz/Schillerplatz) und am 11. Juli von 11-19 Uhr in Dortmund (Friedensplatz & Reinoldikirchplatz), mehr Infos gibt es unter vegan-street-day.de

Tag des guten Lebens: Kölner Sonntag der Nachhaltigkeit 31.05.2015

Als jährlich wiederkehrendes Ereignis schafft der Tag ein autofreies Gebiet in der Stadt, das als öffentlicher Raum der Begegnung und als kreative Werkstatt für langfristige Alternativen genutzt werden kann und das gemeinschaftliches Leben und Teilen in der Nachbarschaft fördert und stärkt. Am Tag des guten Lebens am 31. Mai gehören die Straßen den Anwohnern, ohne Autoverkehr und mit Platz für Begegnungen, Aktionen – Freiraum.

Tag des guten Lebens, 31. Mai 2015 von 11-20 Uhr in Köln-Sülz, mehr Infos gibt es unter tagdesgutenlebens.de

Mampf - das vegane Sommerfest 31.05.2015

Die erste Ausgabe vom veganen Sommerfest MAMPF findet am 31.05.2015 von 11 bis 17 Uhr im zakk statt. In gemütlicher Atmosphäre stellen unter anderem verschiedene Aussteller und Organisationen den Besuchern ihre Arbeit und Projekte vor.

Mampf, 31. Mai 2015 von 11-17 Uhr in Düsseldorf, mehr Infos gibt es unter mampf-vegan.de

Deutscher Evangelischer Kirchentag 03.- 06.06.2015

Alle zwei Jahre zieht der Kirchentag eine Stadt fünf Tage lang in seinen Bann. Über 100.000 Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religionen und Herkunft kommen zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Zeit nachzudenken und zu diskutieren. 2015 findet der Kirchentag in Stuttgart statt. Besuchen Sie uns im Messe im Mark im NeckarPark. 

Deutscher Evangelischer Kirchentag, 03.- 07. Juni 2015 in Stuttgart, mehr Infos gibt es unter kirchentag.de

Müssen-alle-mit-Festival 11.07.2015

Das 3. Müssen Alle Mit Festival findet am Samstag, den 11. Juli 2015 im Bürgerpark Stade statt! Die ersten drei Acts stehen bereits: KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI, ANTILOPEN GANG SCHROTTGRENZE. Moderiert wird das MAMF in diesem Jahr von FRIEDEMANN WEISE. Wir sind mit dabei - Strampelt mit für die Energiewende!

Müssen-alle-mit-Festival, 11. Juli 2015 in Stade, mehr Infos gibt es unter muessenallemit.de

Vegan Vegetarisches Sommerfest Berlin 28.-30.08.2015

Ob Fleisch, Fisch, Milch oder Eier – der Konsum tierischer Produkte verursacht Leid. Egal ob im Schlachthof oder im Stall – überall dort, wo tierische Nahrungsmittel erzeugt werden, leiden und sterben fühlende Wesen, und das weltweit in einer unvorstellbar großen Anzahl. Muss das sein? Nein – wer sich vegan ernährt, engagiert sich schon allein dadurch aktiv für den Tierschutz und tut ganz nebenbei noch etwas für den Umweltschutz und seine Gesundheit. An zahlreichen Ständen können Sie sich davon überzeugen.

Vegan Vegetarisches Sommerfest Berlin, 28.-30. August 2015 in Berlin (Alexanderplatz), mehr Infos gibt es unter veganes-sommerfest-berlin.de

Veganes Sommerfest Köln 12.09.2015

Die Vielfältigkeit der veganen Ernährungsweisen steht im Mittelpunkt dieses Sommerfestes im Mediapark in Köln. Begleitet wird das Fest von interessanten Vortragsprogrammen, Showacts und Musik. An Infoständen kann sich über entsprechende Themen informiert werden. Das vegane Sommerfest lädt ausdrücklich alle Menschen sein, unabhängig davon, wie sie sich ernähren. Gerade Menschen, die noch keine Berührung mit der veganen Idee hatten, sind herzlich eingeladen, zu probieren.

Veganes Sommerfest, 12. September 2015 im Mediapark in Köln

Heldenmarkt Frankfurt: 17.-18.10.2015 // Stuttgart: 24.-25.10.2015

Produkte zum Thema nachhaltigen Konsum aus allen Lebensbereichen finden Sie auf dem Heldenmarkt. Zusätzlich gibt es ein breites Rahmenprogramm mit Modenschau und informativen Vorträgen. Der Heldenmarkt findet in verschiedenen Städten, Hamburg, München, Bochum, Frankfurt, Stuttgart und Berlin statt. Am 17. und 18. Oktober in Frankfurt im Bockenheimer Depot und am 24. und 25. Oktober in Stuttgart im Alten Kelter Fellbach.

Mehr Infos gibt es unter heldenmarkt.de

Veggie World 16.- 18.10.2015

Die VeggieWorld ist eine Publikumsmesse. Auf dieser Messe für vegetarischen Lifestyle werden folgende Produkte/Dienstleistungen angeboten: biologische Fair-Trade-Produkte, Rohkost-Gourmet, spektakuläre Kochshows, Kosmetik ohne Tierversuche, gratis Verköstigungen und interessante Vorträge. Ein allgemeines Rahmenprogramm mit Vorträgen ergänzt das Angebot der Industrieausstellung.

Veggie World, 16.- 18. Oktober 2015 in Düsseldorf (Alte Schmiedehallen, Böhler Areal), mehr Infos gibt es unter duesseldorf.veggieworld.de

Heldenmarkt Berlin // Veggie World Berlin 07. - 08.11.2015

Zum fünfjährigen Firmen-Jubiläum des Heldenmarkts zieht der Heldenmarkt in Berlin in die STATION Berlin und geht gleichzeitig eine Kooperation mit der VeggieWorld ein. Die führenden Messen für nachhaltigen Konsum und für vegane Lebensweise sind erstmals unter einem Dach vereint und locken mehr Besucher*innen durch noch mehr Vielfalt.

Heldenmarkt // Veggie World , 7. - 8. November 2015 in Berlin, mehr Infos gibt es unter heldenmarkt.de oder berlin.veggieworld.de

Schliessen