Unser Strommix: 0 % Kohle, 0 % Atomkraft, 100 % Überzeugung

Bei Greenpeace Energy beziehen Sie Ökostrom, der den umweltfreundlichen Umbau unserer Energieversorgung so effektiv wie möglich vorantreibt.

Unsere Vorteile im Überblick:

• Ausgezeichnete Qualität: konsequenter Ökostrom nach den strengen Greenpeace-Kriterien und mit stetig wachsendem Windenergie-Anteil

• Investition in die Zukunft: jeder Wechsel hilft, die Energielandschaft umzubauen
  • keine Vorkasse, keine Mindestvertragslaufzeit

Jetzt Kunde werden

Wie geht guter Ökostrom heute?

Wir erhöhen stetig und stärker als jeder anderer Stromversorger den Windenergie-Anteil. Damit stellen wir uns der Herausforderung, immer größere Anteile des wetterabhängigen, aber besonders umweltfreundlichen Ökostroms aus Wind- bzw. Sonnenkraft zur gesicherten und direkten Versorgung unserer Kunden einzubinden. Dies ist ein zentrales Ziel der Energiewende.

Daneben verpflichten wir uns, über weitere Instrumente und Maßnahmen zum Gelingen der Energiewende beizutragen. Dazu gehören zum Beispiel dezentrale Versorgungskonzepte oder auch der Aufbau „virtueller Kraftwerke". Entsprechende Maßnahmen werden wir regelmäßig transparent benennen. Und natürlich wird auch weiterhin die Förderung und der Bau neuer Ökostrom-Anlagen Teil unseres Engagements sein.