Geprüft und für gut befunden

Unsere Stromversorgung ist sauber und sicher! Das sehen nicht nur wir so, das wird uns auch seit Jahren von externen Experten bescheinigt.

Unabhängige Gutachter

Gleich zwei unabhängige Prüfinstitute untersuchen jährlich, ob Greenpeace Energy die anspruchsvollen Kriterien der Umweltschutzorganisation Greenpeace einhält.

TÜV NORD

Seit 2004 lässt sich Greenpeace Energy umfassend durch den TÜV NORD prüfen. Das jährlich ausgestellte Zertifikat bescheinigt unter anderem:

OMNICERT

Seit dem Jahr 2012 überprüft die OmniCert GmbH Greenpeace Energy. Das inhabergeführte Unternehmen ist spezialisiert auf Umweltgutachten, Beratung und Zertifizierung im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie kontrollieren, ob wir die Vollversorgung der Kunden mit Ökostrom auch wirklich umsetzen und ob der Strommix den strengen Greenpeace-Kriterien entspricht. Das Ergebnis der Überprüfung wird in einem jährlich erscheinenden Monitoringbericht veröffentlicht.

Weitere Qualitätsvergleiche

CHECK24

Das Vergleichsportal CHECK24 hat für den Nachrichtensender n-tv im April 2014 einen Stromanbieter-Check durchgeführt und dabei über 50 überregionale Stromanbieter bewertet. Zu den besten Anbietern gehört Greenpeace Energy und wurde in den Kategorien "Servicequalität" und Vertragsbedingungen" jeweils mit der Note „gut“ ausgezeichnet.
Mehr Infos zur Studie

Servicequalität4 von 5 Glühbirnen
Vertragsgestaltung4 von 5 Glühbirnen

Verivox

Das nach eigenen Angaben größte unabhängige Internetportal für Energie und Telekommunikation in Deutschland bewertete in der Stromstudie 2012 den Service von Greenpeace Energy mit einer Gesamtnote von 2,3.

Stromtipp

Das Energieverbraucherportal Stromtipp.de vergibt jährlich Siegel für die Stromtarife der relevanten Energieversorger in Deutschland. Bei der aktuellen Bewertung zählt Greenpeace Energy in der Kategorie Umwelt mit fünf Smileys zu den besten Anbietern.
www.stromtipp.de