Vertrauen Sie keinem Energieversorger, der Ihnen nicht gehört!

Als deutschlandweit engagierte Energie-Genossenschaft steht Greenpeace Energy seit 1999 für eine transparente Geschäftspolitik und kompromissloses Engagement. Unsere Genossinnen und Genossen sichern uns die Unabhängigkeit von Banken und Krediten.

Inzwischen unterstützen uns auf unserem Weg in eine 100 prozentig erneuerbare Energiezukunft 23.000 Mitglieder, darunter Verbraucherinnen und Verbraucher, Unternehmen und Initiativen: Sie sind das Herz und Rückgrat von Greenpeace Energy.

Geben auch Sie der Energiewende ein Gesicht und werden Sie Mitglied der Energie-Genossenschaft - Ihre Vorteile im Überblick:

• Die Mitgliedschaft ist bereits ab einem Anteil von einmalig 55,00 EUR möglich. Insgesamt kann jedes Mitglied maximal 100 Anteile zeichnen.

• Als Miteigentümer Ihrer Energie-Genossenschaft haften Sie maximal bis zu der Höhe Ihrer Einlage. Es besteht keine Nachschusspflicht

• Zweimal jährlich bekommen Sie druckfrisch und frei Haus unsere Kunden- und Mitgliederzeitschrift energy.aktuell.

• In unserem Mitgliederportal erhalten Sie von uns Mitgliederinformationen, beispielsweise zur Ausschüttung oder Beschlüssen der Vertreterversammlung. Ebenso stellen wir für Sie aktuelle Hintergrundinformationen und weiteres Material rund um die Genossenschaft zur Verfügung.

• Wir laden Sie zu unseren Veranstaltungen wie dem Greenpeace Energy Energiekongress ein - für Mitglieder zu ermäßigten Preisen.

Ihre Unterschrift ist gefragt!

Dass an dieser Stelle kein Online-Formular zu finden ist, hat rechtliche Gründe: Um Sie als neues Mitglied begrüßen zu können, benötigen wir den von Ihnen unterschriebenen Mitgliedsantrag im Original. Bitte laden Sie das PDF herunter, drucken es aus und senden es uns ausgefüllt und unterzeichnet zu. Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch gerne einen Vordruck mit der Post.

Mitgliedsantrag als PDF-Download zum Ausdrucken