Vertrauen Sie keinem Energieversorger, der Ihnen nicht gehört!

Kerngedanken genossenschaftlichen Wirtschaftens sind Selbstverwaltung, Eigeninitiative und Mitbestimmung. Da fast alle unsere Genossinnen und Genossen auch Strom oder Gas von Greenpeace Energy beziehen und somit zugleich Miteigentümer ihres Energieversorgers sind, gibt es keine Interessenkonflikte zwischen Eigentümern und Kunden. Im Gegenteil: Die nachhaltige Geschäftspolitik, das energiepolitische Engagement und die saubere Energieversorgung zu fairen Preisen liegen im Interesse aller.

Geben auch Sie der Energiewende ein Gesicht und werden Sie Mitglied der Energie-Genossenschaft:

• Die Mitgliedschaft ist bereits ab einem Anteil von einmalig 55,00 EUR möglich. Insgesamt kann jedes Mitglied maximal 100 Anteile zeichnen.

• Als Miteigentümer Ihrer Energie-Genossenschaft haften Sie maximal bis zu der Höhe Ihrer Einlage. Es besteht keine Nachschusspflicht.

• Zweimal jährlich bekommen Sie druckfrisch und frei Haus unsere Kunden- und Mitgliederzeitschrift energy.aktuell.

• In unserem Mitgliederportal erhalten Sie von uns Mitgliederinformationen, beispielsweise zur Ausschüttung oder Beschlüssen der Vertreterversammlung. Ebenso stellen wir für Sie aktuelle Hintergrundinformationen und weiteres Material rund um die Genossenschaft zur Verfügung.

• Wir laden Sie zu unseren Veranstaltungen wie dem Greenpeace Energy Energiekongress ein - für Mitglieder zu ermäßigten Preisen.

Wir liefern Strom, Gas und Visionen

Von der Greenpeace-Kampagne zum Energieversorger mit mehr als 111.000 Kunden - erfahren Sie mehr über Greenpeace Energy in unserer Unternehmensbroschüre.

Unternehmensbroschüre