Kluge Gründe für neue Energie von Greenpeace Energy

Sie möchten Ihr Unternehmen nachhaltiger gestalten? Ihr Unternehmen durch einen Umweltgutachter zertifizieren lassen? Einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, ohne auf eine verlässliche Energieversorgung zu verzichten?

Der Bezug von erneuerbaren Energien ist wirtschaftlich sinnvoll und unternehmerisch klug. So profitieren Sie und Ihr Unternehmen schon heute:

• Investition in die Zukunft: Mit Ökostrom von Greenpeace Energy sorgen Sie für den Umbau der Energiewirtschaft und verbessern die CO2-Bilanz Ihres Unternehmens (z. B. für die Zertifizierung nach ISO 14001, ISO 50001 oder EMAS).
  • Partner Ihres Energieversorgers: Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit, beispielsweise eine Online-Vertriebspartnerschaft.
  • Erzählen Sie anderen von uns: Nutzen Sie Ihre Entscheidung für Ökostrom von Greenpeace Energy für Ihre Unternehmenskommunikation - gemäß unserer Richtlinien für die Logonutzung ist dies z. B. in Ihren Geschäftsräumen, im Geschäftsbericht oder auf Ihrer Website möglich.
  • Nachhaltig vernetzt: Mit einem kostenlosen Eintrag im „Nachhaltigen Branchenbuch“ auf unserer Website können Sie sich mit ökologisch orientierten Geschäftspartnern vernetzen und neue Kunden gewinnen.
  • Bonus für Ihre Mitarbeiter: Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die zu Greenpeace Energy wechseln möchten, bieten wir einen attraktiven Mitarbeiter-Bonus.
  • Faire Geschäftsbedingungen: Kurze Kündigungsfristen, keine Mindestvertragslaufzeit, transparente Tarife. Als Genossenschaft sind wir finanziell und politisch unabhängig. Daher liegen faire Preise, eine nachhaltige Geschäftspolitik und unser politisches Engagement im Interesse aller Kunden und Mitglieder.
  • Erstklassiger Service: Wir kümmern uns um Ihre Anliegen - persönlich, kompetent und zuverlässig.

Eine ausgezeichnete Entscheidung!

hochwertige Zertifikate
dekoratives Emailleschild

Mit uns sind Sie auf der sauberen Seite: Wir liefern echten Ökostrom nach den Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace und Windgas.
Das dürfen Sie gern weitersagen: Den Bezug unseres Stroms und proWindgas bestätigen wir Ihnen mit hochwertigen Zertifikaten für Ihre Geschäftsräume. Auf Wunsch erhalten Sie außerdem ein dekoratives Emailleschild mit unserem Logo.

Nachhaltiges Online-Branchenbuch

In unserem nachhaltigen Online-Branchenbuch finden Sie Unternehmen, die als Kunden von Greenpeace Energy bereits für einen Umbau der Energiewirtschaft hin zu 100 Prozent erneuerbaren Energien sorgen: Finden Sie neue Dienstleister, entdecken Sie nachhaltige Geschäftspartner oder schauen Sie einfach mal nach ökologisch orientierten Firmen und Institutionen in Ihrer Nähe.

Nachhaltiges Branchenbuch