Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Energy.

Sie finden hier Presseerklärungen, Bildmaterial und Publikationen. Für Fragen und Interviewwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tragen Sie sich in unser Presse-Abo ein, um unsere Presseerklärungen automatisch zu erhalten.

25.05.2016 | Presse
Warnminute zur EEG-Reform

Greenpeace Energy protestiert gegen drohende Einschnitte bei der Energiewende

Greenpeace Energy hat sich heute an einer bundesweiten Protestaktion gegen drohende Einschnitte durch die EEG-Reform beteiligt. Mit symbolischen Betriebsschließungen und einer Warnminute unter dem Motto „5 vor 12“ haben heute Mittag zahlreiche Unternehmen, Verbände und Organisationen in ganz Deutschland gegen das geplante Reformpaket protestiert, das den Ökostrom-Ausbau deckeln und die Vergabe von Förderungen neu regeln soll.
24.05.2016 | Presse, Pressemeldung
Mini-Solarkraftwerk simon macht Stromproduktion ganz leicht

Energie-Revolution auf dem Balkon

Die Stromerzeugung auf dem eigenen Balkon ist mit der innovativen Photovoltaikanlage simon nun so einfach wie nie: Das rund 1,40 Meter hohe und 70 Zentimeter breite, mobile Solarpanel muss bei Sonne bloß in eine übliche Steckdose gesteckt werden und schon speist es Strom ins häusliche Netz ein. Möglich macht dies ein integrierter Wechselrichter, der die Einspeisung von bis zu 150 Watt Spitzenleistung narrensicher regelt. Das neuartige Minikraftwerk ist ab sofort in Deutschland und Österreich erhältlich.
17.05.2016 | Presse, Pressemeldung
Kommentar zu neuen EU-Atomplänen

"Ein gefährlicher und energiepolitisch fragwürdiger Irrweg"

Wie Spiegel Online berichtet, will die EU-Kommission die Atomkraft in Europa stärken: Ein entsprechendes Arbeitspapier sieht erleichterte Atom-Investitionen sowie eine engere technologische Zusammenarbeit zwischen EU-Staaten vor. Es kommentiert Sönke Tangermann, Vorstand bei Greenpeace Energy:
Alle Meldungen im Pressearchiv