Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Energy.

Sie finden hier Presseerklärungen, Bildmaterial und Publikationen. Für Fragen und Interviewwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tragen Sie sich in unser Presse-Abo ein, um unsere Presseerklärungen automatisch zu erhalten.

29.06.2016 | Presse
Energiekongress von Greenpeace Energy am 10. September 2016 in Frankfurt am Main

Wege in eine grüne Energiezukunft

Der Energiekongress des Ökoenergieanbieters Greenpeace Energy findet in diesem Jahr erstmals in Frankfurt am Main statt. Besucher können auf der eintägigen Veranstaltung am 10. September 2016 mit zahlreichen Experten diskutieren, Workshops besuchen und mit den Mitarbeitern von Greenpeace Energy ins Gespräch kommen.
20.06.2016 | Presse
Neue Studie belegt: EEG 2016 konterkariert Klimaabkommen von Paris

Deutschland braucht 100 Prozent erneuerbare Energien bis 2040, den Kohleausstieg bis 2030 und raschen Ausbau von Langzeitspeichern

Um die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens einzuhalten, muss Deutschland erheblich mehr Ökostrom produzieren als bislang geplant. Das zeigt eine neue Studie der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin), die erstmals neben dem Stromsektor auch den Energiebedarf von Verkehr, Wärmeversorgung und Industrie einrechnete.
19.06.2016 | Presse
Vertreterversammlung beschließt Gewinnausschüttung an Genossenschaftsmitglieder

Greenpeace Energy blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück

Der Ökoenergieanbieter Greenpeace Energy hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem positiven Bilanzergebnis abgeschlossen. Vor allem im Gasbereich konnte die Energiegenossenschaft mit Sitz in Hamburg im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum von knapp 24 Prozent verzeichnen.
Alle Meldungen im Pressearchiv