Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Energy.

Sie finden hier Presseerklärungen, Bildmaterial und Publikationen. Für Fragen und Interviewwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tragen Sie sich in unser Presse-Abo ein, um unsere Presseerklärungen automatisch zu erhalten.

12.12.2014 | Presse
Brandenburg Vorreiter bei der Einspeisung von erneuerbarem Wasserstoff / Hybridkraftwerk von Enertrag an das Gasnetz der Ontras angeschlossen

Gaskunden von Greenpeace Energy heizen und kochen ab sofort auch mit Wasserstoff

Gaskunden der Energie-Genossenschaft Greenpeace Energy erhalten ab sofort auch Wasserstoff, der klimaneutral und erneuerbar mit Windstrom hergestellt wird. Im brandenburgischen Prenzlau ist heute das Hybridkraftwerk des Windenergie-Unternehmens Enertrag an das nationale Gasnetz der Ontras angeschlossen worden.
11.12.2014 | Presse
Neue Ökostrom-Qualität

Mehr Wind im Mix hilft der Energiewende

Greenpeace Energy zeigt durch neue Qualitätsstandards für Ökostrom, dass eine direkte Belieferung von Kunden mit steigenden Mengen Wind- und Sonnenkraft möglich ist
13.11.2014 | Presse
Ökostrom und proWindgas werden im nächsten Jahr deutlich günstiger / Kunden-werben-Kunden-Aktion zum 15-jährigen Jubiläum

Greenpeace Energy senkt die Preise

Der Energieversorger Greenpeace Energy senkt die Strom- und Gaspreise im kommenden Jahr deutlich. Privatkunden zahlen ab dem 1. Januar 2015 für eine Kilowattstunde sauberen Ökostrom einen Cent weniger, der Arbeitspreis sinkt von 27,65 Cent auf 26,65 Cent.
Alle Meldungen im Pressearchiv