###GENOINFO###

Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Energy.

Sie finden hier Presseerklärungen, Bildmaterial und Publikationen. Für Fragen und Interviewwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tragen Sie sich in unser Presse-Abo ein, um unsere Presseerklärungen automatisch zu erhalten.

21.05.2015 | Pressemeldung
Neun Bundesländer und die Opposition im Deutschen Bundestag fordern die Regierung zur Klage gegen umstrittene britische Atombeihilfen auf

Greenpeace Energy begrüßt politische Vorstöße gegen Hinkley Point C

Greenpeace Energy begrüßt die politischen Initiativen, mit denen Länderminister und Oppositionsfraktionen die Bundesregierung zur Klage gegen geplante britische Atombeihilfen bewegen wollen. Es geht dabei um das für 2023 geplante Reaktorprojekt Hinkley Point C, das Großbritannien mit umgerechnet mehr als 20 Milliarden Euro subventionieren will. Die EU-Kommission hat diese Beihilfen genehmigt.
21.05.2015 | Pressemeldung
Das Mini-Kraftwerk „simon“ macht die private Stromproduktion so einfach wie noch nie

Solarstrom vom Balkon

Greenpeace Energy unterstützt seinen österreichischen Strompartner oekostrom AG bei seiner Crowdfunding-Kampagne für das innovative Mini-Solarkraftwerk „simon“. Mit der handlichen Solaranlage wird die private Stromproduktion so simpel wie noch nie.
20.05.2015 | Pressemeldung
Clubkombinat Hamburg e.V. und Greenpeace Energy kooperieren für die Energiewende

Hamburgs Musikclubs schalten um auf grün – mit sauberem Ökostrom von Greenpeace Energy

Das Clubkombinat, der Verband der Hamburger Musikclubs, sendet ein starkes Signal für die Energiewende in der deutschen Musikszene und vereinbart eine enge Zusammenarbeit mit der in Hamburg ansässigen Energie-Genossenschaft Greenpeace Energy. Mitglieder des Vereins können ab sofort 100 Prozent Ökostrom nach den strengen Greenpeace-Kriterien zu attraktiven Konditionen beziehen.
Alle Meldungen im Pressearchiv