Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Energy.

Sie finden hier Presseerklärungen, Bildmaterial und Publikationen. Für Fragen und Interviewwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tragen Sie sich in unser Presse-Abo ein, um unsere Presseerklärungen automatisch zu erhalten.

30.06.2014 | Presse
Leichte Zuwächse in der Strom- und Gassparte / Positives Jahresergebnis

Greenpeace Energy legt Geschäftsbericht 2013 vor

Die Energie-Genossenschaft Greenpeace Energy hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem positiven Bilanzergebnis abgeschlossen. Moderate Kundenzuwächse gab es im Strom- und im Gasbereich, auch die Anzahl der Genossenschaftsmitglieder ist leicht angestiegen.
24.06.2014 | Pressemeldung
Kompromiss zur EEG-Reform

Erneuerbare zahlen die Zeche für unflexiblen Kohle- und Atomstrom

Bei mehreren strittigen Fragen innerhalb der aktuellen EEG-Reform hat es offenbar eine Einigung gegeben. Marcel Keiffenheim, Leiter Energiepolitik bei Greenpeace Energy kommentiert:
16.06.2014 | Presse
Verluste haben keine finanziellen Auswirkungen auf Greenpeace Energy

Defizit bei Greenpeace International

Im vergangenen Jahr hat die Finanzabteilung von Greenpeace International ohne Rücksprache mit den Gremien der Greenpeace-Geschäftsführung offenbar Finanzgeschäfte zur Absicherung gegen Währungsschwankungen getätigt, die zu einem Verlust von 3,8 Millionen Euro führten. Hierzu ein Statement von Nils Müller, Vorstand bei Greenpeace Energy.
Alle Meldungen im Pressearchiv