Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Energy.

Sie finden hier Presseerklärungen, Bildmaterial und Publikationen. Für Fragen und Interviewwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tragen Sie sich in unser Presse-Abo ein, um unsere Presseerklärungen automatisch zu erhalten.

22.08.2014 | Presse
Forderung an Bundesregierung

Wettbewerbsschutz für Bürgerenergie ist unverzichtbar

Greenpeace Energy fordert die Bundesregierung auf, einen Wettbewerbs-Schutz für kleinere Bürgerenergie-Projekte festzuschreiben. Konkret schlägt Deutschlands größte Energie-Genossenschaft vor, im Rahmen der geplanten Ausschreibungsregeln für neue Ökostrom-Anlagen ein genau definiertes Projekt-Kontingent exklusiv für Akteure aus regionalen Bürgerinitiativen, Genossenschaften oder Kommunen zu reservieren. Das Ziel: kleinere Anbieter sollen im Wettbewerb mit großen, finanzkräftigen Konzernen nicht abgehängt werden.
11.08.2014 | Tipps
Energiekongress 2014

Wege in eine grüne Energiezukunft

Welche politischen Rahmenbedingungen brauchen wir für eine wirklich erfolgreiche Energiewende? Was muss guter Ökostrom heute leisten können? Und welche Rolle spielt die Atomkraft in Deutschland, Europa und weltweit? Diese und viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des mittlerweile sechsten Energiekongresses von Greenpeace Energy am 8. November 2014.
30.06.2014 | Presse
Leichte Zuwächse in der Strom- und Gassparte / Positives Jahresergebnis

Greenpeace Energy legt Geschäftsbericht 2013 vor

Die Energie-Genossenschaft Greenpeace Energy hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem positiven Bilanzergebnis abgeschlossen. Moderate Kundenzuwächse gab es im Strom- und im Gasbereich, auch die Anzahl der Genossenschaftsmitglieder ist leicht angestiegen.
Alle Meldungen im Pressearchiv