Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Energy.

Sie finden hier Presseerklärungen, Bildmaterial und Publikationen. Für Fragen und Interviewwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tragen Sie sich in unser Presse-Abo ein, um unsere Presseerklärungen automatisch zu erhalten.

20.06.2016 | Presse
Neue Studie belegt: EEG 2016 konterkariert Klimaabkommen von Paris

Deutschland braucht 100 Prozent erneuerbare Energien bis 2040, den Kohleausstieg bis 2030 und raschen Ausbau von Langzeitspeichern

Um die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens einzuhalten, muss Deutschland erheblich mehr Ökostrom produzieren als bislang geplant. Das zeigt eine neue Studie der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin), die erstmals neben dem Stromsektor auch den Energiebedarf von Verkehr, Wärmeversorgung und Industrie einrechnete.
19.06.2016 | Presse
Vertreterversammlung beschließt Gewinnausschüttung an Genossenschaftsmitglieder

Greenpeace Energy blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück

Der Ökoenergieanbieter Greenpeace Energy hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem positiven Bilanzergebnis abgeschlossen. Vor allem im Gasbereich konnte die Energiegenossenschaft mit Sitz in Hamburg im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum von knapp 24 Prozent verzeichnen.
17.06.2016 | Pressemeldung
Einladung zur Pressekonferenz am Montag, 20. Juni 2016, 10 Uhr

HTW Berlin und Greenpeace Energy stellen neue Studie zu Paris-Zielen und Sektorkopplung vor

Neue Studie belegt: EEG 2016 konterkariert Klimaziele von Paris Forscher ermitteln erstmals nötiges Ausbautempo von Solarkraft, Windenergie und Speichern für alle deutschen Wirtschaftssektoren