Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Energy.

Sie finden hier Presseerklärungen, Bildmaterial und Publikationen. Für Fragen und Interviewwünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tragen Sie sich in unser Presse-Abo ein, um unsere Presseerklärungen automatisch zu erhalten.

04.03.2015 | Pressemeldung
Bau des AKW Hinkley Point C droht Wettbewerb in EU zu verzerren

Greenpeace Energy klagt gegen britische Atombeihilfen

Der deutsche Ökostromanbieter Greenpeace Energy verklagt die Europäische Kommission, weil diese milliardenschwere Beihilfen für den Bau des britischen AKW Hinkley Point C genehmigt hat.
18.02.2015 | Pressemeldung
Gute regionale Beteiligung für Neubauprojekt von Planet energy

Zehn Kommunen investieren in Bürgerwindpark Sailershäuser Wald

Die Finanzierung des Bürgerwindparks Sailershäuser Wald in Unterfranken erhält einen weiteren Schub. Auf der am 19. Februar stattfindenden Gesellschafterversammlung in Haßfurt werden mehrere Städte und Gemeinden neu in den Kreis der Kapitalgeber aufgenommen.
04.02.2015 | Presse
Greenpeace Energy und BIO HOTELS starten Kooperation

Ökostrom-Garantie auf Reisen und daheim

Greenpeace Energy und die Hotelgemeinschaft BIO HOTELS e.V. wollen Reisende mit ökologischem Anspruch künftig gemeinsam erreichen. Deshalb haben beide Seiten eine Marketing-Zusammenarbeit gestartet, in der sie die eigenen Kunden auf die Angebote des Kooperationspartners aufmerksam machen. Alle Hotels der Gemeinschaft beziehen bereits Ökostrom. Dies wird vorausgesetzt, um das begehrte Qualitätssiegel der BIO HOTELS zu erhalten.
Alle Meldungen im Pressearchiv