Greenpeace Energy

© Nils Müller

Unser Ziel ist die Energiewende - eine Energieversorgung nur aus umweltfreundlichen Quellen, ohne Kohle und Atom. Unsere Haltung, Überzeugung und unser Engagement haben ihre Wurzeln in der Umweltschutzorganisation Greenpeace e.V. Wir kämpfen für die Umwelt, nicht für Profite, und wir begeistern möglichst viele Menschen dafür, mit uns eine saubere Energiezukunft zu gestalten.

Mit Erfolg: rund 23.000 Mitglieder machen Greenpeace Energy zur größten Energiegenossenschaft Deutschlands. Im Auftrag unserer Kunden und Miteigentümer verbinden wir politische Forderungen mit energiewirtschaftlichen Lösungen. Seit mehr als zehn Jahren versorgen wir Endkunden und Weiterverteiler mit sauberem Strom, und seit 2011 bieten wir das ökologisch sinnvolle Gasprodukt proWindgas an. Wir gestalten die nachhaltige Energieversorgung der Zukunft: mit dem Bau von sauberen Kraftwerken, innovativen Lösungen wie Windgas, Studien und Engagement in der politischen Debatte.

Verhaltenskodex Greenpeace Energy

Energiekongress

Alle zwei Jahre veranstaltet Greenpeace Energy einen Energiekongress. An wechselnden Orten diskutieren Mitglieder, Kunden und alle Interessierte mit Experten über Wege zu einer sauberen Energiewirtschaft. 2014 findet der Energiekongress in den Elbarkaden in der Hamburger Hafencity statt. Weitere Informationen gibt es unter energiekongress.greenpeace-energy.de.

Kinospot "Schlauchboot"

Vielleicht sind nicht alle zum Aktivisten geboren, aber Stromwechseln kann jeder - das ist die Botschaft eines Kinospots von Greenpeace Energy, der in Zusammenarbeit mit Studenten der Leuphana Universität Lüneburg und den Filmemachern von Autoren Pieper & Partner entstanden ist.