Start Autoren / Redaktion

Autoren / Redaktion

Christoph Rasch
298 BEITRÄGE0 Kommentare
Arbeitete lange als Journalist und Autor für Tageszeitungen, Magazine und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Seit dem Frühjahr 2014 im Bereich Politik und Kommunikation bei Greenpeace Energy tätig.
Matthias Hessenauer
113 BEITRÄGE0 Kommentare
Der Medienkaufmann und studierte Marketing-Kommunikations-Ökonom ist seit 2008 bei Greenpeace Energy tätig. Nach seinem Quereinstieg in den Privatkundenservice und weiteren acht Jahren im Marketing, verantwortet er seit 2019 den Bereich Kooperationen bei Greenpeace Energy.
Michael Friedrich
89 BEITRÄGE0 Kommentare
hat nach der Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule rund 25 Jahre als Redakteur gearbeitet, unter anderem bei WDR, Spiegel TV, GEO und dem Greenpeace Magazin. Nun ist er als Pressesprecher von Greenpeace Energy für die Energiewende aktiv.
Henrik Düker
61 BEITRÄGE0 Kommentare
Seit Sommer 2011 bei Greenpeace Energy. Hat zuvor bei der Verbraucherorganisation foodwatch in Berlin in der Presse- und in der Kampagnenabteilung gearbeitet und sich für Verbraucherrechte stark gemacht.
Marcel Keiffenheim
11 BEITRÄGE0 Kommentare
Leitet bei Greenpeace Energy den Bereich Politik und Kommunikation. Hat 20 Jahre lang als Journalist gearbeitet, unter anderem für Frankfurter Rundschau und Greenpeace Magazin, bevor es ihn in die Energiepolitik zog.
Uta Gardemann
9 BEITRÄGE0 Kommentare
Die Kunstwissenschaftlerin, Kauffrau und Medienproduktionerin ist bereits über 10 Jahre bei unserer Genossenschaft im Marketing tätig. Seit 2011 ist sie außerdem als Nachhaltigkeitsbeauftragte für die externe Kommunikation zu allen Themen rund um die Vereinbarkeit von Ökonomie, Ökologie und gesellschaftlicher Verantwortung zuständig.
8 BEITRÄGE0 Kommentare
Cornelia Steinecke
5 BEITRÄGE0 Kommentare
Hat als ehemalige Greenpeace Mitarbeiterin die Gründung der Energiegenossenschaft von Anfang an mitbegleitet. Als Teamleiterin des Geschäftskundenteams bei Greenpeace Energy ist sie für Groß- und Bündelkunden zuständig und setzt sich zusammen mit Uta Gardemann für das Thema Nachhaltigkeit ein.
4 BEITRÄGE0 Kommentare
Ariane August
3 BEITRÄGE0 Kommentare
Arbeitete bisher für Abgeordnete in Berlin und Brüssel und im Bereich Klimapolitik für die Vereinten Nationen. Seit 2019 für die politische (Netzwerk)Arbeit im Berliner Büro von Greenpeace Energy eG verantwortlich.
Hendrik Voigt
3 BEITRÄGE0 Kommentare
Der Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Innovations- und Technologiemanagement arbeitet seit 2020 bei Greenpeace Energy im Bereich Kooperationen. Als Manager Strategischer Vertrieb ist er mitverantwortlich für die Aktivitäten von Greenpeace Energy im Markt.
0 BEITRÄGE0 Kommentare
0 BEITRÄGE0 Kommentare