Nachhaltiger AlltagTipps & InspirationenIhr Lieblingsladen - Grün vernetzt durch unser Branchenbuch

Ihr Lieblingsladen – Grün vernetzt durch unser Branchenbuch

Es ist ein frühlingshafter Nachmittag, Paare bummeln durch die Stadt, Kinder toben durch die Parks… ein heftig vermisster Anblick, der seit letzter Woche wieder möglich ist!

Lecker Eis! (Foto: IceDate)

Nach gut zwei Monaten sind die meisten Geschäfte wieder offen. Für viele Menschen heißt das: auf zum nächsten Haarschnitt, ins Lieblingsrestaurant oder sie buchen ein Hotel. Natürlich sind die Umstände noch an Corona angepasst, gelten Abstandsregeln, eingeschränkter Service oder Reservierungspflichten. Doch nach der langen Pause vom Alltag tut das dem Genuss keinen Abbruch! Wie bei Gunther und seinem Team von Icedate: Sie starten endlich in die neue Saison und versorgen München mit selbstgemachtem veganem Bioeis. Ihre Sorten gibt es übrigens auch bundesweit in ausgewählten Cafés und Märkten, vielleicht auch in Ihrer Stadt. Finden Sie es hier heraus.

Sie sind noch unentschlossen, wo Sie als Erstes vorbeischauen wollen?

In unserem nachhaltigen Branchenbuch lernen Sie über 3.000 Firmen aus unserer Green Community kennen, die allesamt auf 100 Prozent echten Ökostrom setzen. In der Krise wie nach Corona können wir dieses wachsende Netzwerk unterstützen, indem wir unser Geld bei besonders klimafreundlichen Vorbildern aus Handel und Dienstleistung, aus Handwerk und Mode, aus Gastgewerbe und Musikszene ausgeben – und nicht bei Online-Giganten oder Großkonzernen. Machen Sie mit, bestellen und kaufen Sie bei den Guten, damit die grüne Wirtschaft weiter wächst. Stöbern Sie in unserem Branchenbuch. Vielleicht entdecken Sie hier Ihren neuen Lieblingsladen, direkt bei Ihnen um die Ecke! Hier geht es zum Branchenbuch.

INFO: Sie sind selbst Kunde bei uns und möchten sich vernetzen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht unter geschaeftskunden@greenpeace-energy.de.