„Sehr praxisnahe Veranstaltung“, „dreimal fünfzehn Minuten Impulsvorträge sind toll“ und „tolles Konzept, kurz und knapp“, dies waren nur einige Kommentare der zufriedenen Teilnehmer*innen vom ersten Greenpeace Energy-Summertalk.

Aufmerksame Zuhörer*innen, Foto: Daniel Müller/Greenpeace energy

Die Gäste hörten drei Impulsvorträge mit ganz konkreten Tipps aus verschiedenen Bereichen zum Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen.

Die ersten Ideen rund um das Thema EDV kamen von Burkhard Noltensmeier von der Firma teuto.net Netzdienste GmbH, der über grüne Informationstechnologie informierte. Es folgten Michael Garvs, Klimapatenschaft GmbH, der über das Thema Wasserfussabdruck und Baumpflanzungen im Hamburger Forst Klövensteen berichtete und Marlena Sdrenka, Zero Waste Germany , die viele praktische Anregungen zum Thema Müllreduzierung im Unternehmen im Gepäck hatte.

Im Anschluss standen die Vortragenden den Gästen für weitergehende Fragen zur Verfügung. Bei vegetarischem und veganem Fingerfood und kühlen Getränken, gab es Zeit sich ausgiebig auszutauschen, die ausgestellten Materialien zu begutachten und gemeinsam zu networken.

Das Weltcafé Elbfaire – Stromkunde bei GPE – ein nachhaltiger Veranstaltungsort in der Hafencity, Foto: Daniel Müller/Greenpeace Energy

Es war ein toller Abend. Viele Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, um gleich noch weitere Themen für künftige Veranstaltungen vorzuschlagen. Zum Beispiel nachhaltige Finanzen, Kommunikation und Mobilität, um nur einige zu nennen. Fazit: Die anregenden Gespräche fordern eine Fortsetzung des Summertalk in 2020 förmlich heraus.

Vielleicht haben Sie auch ein spannendes Thema und möchten als Referent dabei sein? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer*innen die frischgedruckten Nachhaltigkeitstipps von Greenpeace Energy für Geschäftskunden, mit 150 praxistauglichen Ideen für den Unternehmensalltag mit nach Hause nehmen. Diese sind ab sofort zum kostenlosen Download auf der Homepage von Greenpeace Energy abrufbar.

Wir freuen uns, wenn wir Sie im nächsten Jahr beim Summertalk 2020 begrüßen können!

Die Nachhaltigkeitstipps für Ihr Unternehmen können Sie sich gern als PDF herunterladen. Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns unter: geschaeftskunden@greenpeace-energy.de