blog
Nachhaltiger AlltagSummertalk NACHHALTIGKEIT am 13. August 2020 virtuell via ZOOM

Summertalk NACHHALTIGKEIT am 13. August 2020 virtuell via ZOOM

Nachhaltigkeit ist seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder in den Hintergrund geraten. Doch gerade die Krise zeigt: Das Thema spielt eine immer größere Rolle: Denn wenn wir Krisen meistern wollen, müssen wir unsere Strategien und unser Verhalten ändern. Nur gemeinsam kommen wir aus der Krise. Das gilt für die Corona-Krise genauso wie für die Klima-Krise.

Greenpeace Energy Summertalk 2019

Umso mehr freuen wir uns Sie auch dieses Jahr wieder herzlich beim Summertalk Nachhaltigkeit begrüßen zu können.

Gerne hätten wir Sie natürlich wieder „Live“ getroffen. Zum Schutz vor Corona laden wir Sie stattdessen zu einem virtuellen Treffen über Zoom ein.

Auch diesmal haben wir wieder eine Expertin für Sie eingeladen. Saskia-Melina Jacobs von der Druckerei Langebartels und Jürgens gibt Ihnen spannende Insights über angebliches „Bio“ und „Fake News“ beim nachhaltigen Drucken zur Optimierung Ihres Markenauftritts. Vorab erhalten Sie ein kleines Musterpaket mit veredelten Papieren zum Einstieg in das Thema.

Anschließend gibt es die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Das Programm:

• 16.30 Uhr – Einführung in die Meeting Software ZOOM
  • 17.00 Uhr – Begrüßung durch die Gastgeberinnen
  • 17.10 Uhr – „Fake News“ Mythen und Fakten über nachhaltiges Drucken. Saskia-Melina Jacobs, Druckerei Langebartels & Jürgens
  • 17.25 Uhr – Breakout-Session zum Netzwerken in Kleingruppen
  • 17.40 Uhr – Große Abschlussrunde
  • 18.00 Uhr – Abschied

Die Platzzahl ist auf 30 Anmeldungen begrenzt!

Melden Sie sich gern verbindlich an unter: anmeldung@greenpeace-energy.de

Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten zu. Wenn Sie ein Musterpaket erhalten möchten, schicken Sie uns bitte hierfür Ihre Postadresse.

Wir freuen uns auf Sie!

Cornelia Steinecke und Uta Gardemann

Der Summertalk 2019 in der Hafencity war ein großer Erfolg. Hier lesen Sie mehr.

Cornelia Steinecke
Hat als ehemalige Greenpeace Mitarbeiterin die Gründung der Energiegenossenschaft von Anfang an mitbegleitet. Als Teamleiterin des Geschäftskundenteams bei Green Planet Energy ist sie für Groß- und Bündelkunden zuständig und setzt sich zusammen mit Uta Gardemann für das Thema Nachhaltigkeit ein.