Aufruf: Mitmachen beim „Tag der Solarparty“ am 28.09.2019

72

Feiern auch Sie die Sonne am bundesweiten „Tag der Solarparty“ am 28. September 2019 – und fördern Sie so den Klimaschutz in der eigenen Nachbarschaft! Machen Sie mit, als Privatperson, Initiative oder Bürgerenergiegesellschaft. Feiern Sie zu Hause im Wohnzimmer, im Garten, auf dem Dach der örtlichen Schule, zusammen mit MieterInnen im Mieterstromprojekt. Erzählen Sie Ihrer Nachbarschaft, FreundInnen und Bekannten oder Mitgliedern wie die PV-Anlage auf dem Dach funktioniert. Berichten Sie vom Bau Ihrer Anlage, Ihrer persönlichen Motivation und informieren Sie über alle rechtlichen und finanziellen Fragen rund um die Anlage. (Foto: Uwe Miserius / BBEn)

Info Hier finden Sie alle Infos zur Organisation einer „Solarparty“ – mit Leitfaden, FAQ zum Beantworten von Fragen der Gäste und Hinweisen zu unseren Fotomotiven. Alle AusrichterInnen einer Solarparty können sich zudem zum diesjährigen BürgerenergieProjekt des Jahres bewerben! Alle weiteren Infos zu diesem Wettbewerb finden Sie hier.