blog
Nachhaltiger AlltagTipps & InspirationenFilm-Tipp: 2040 – WIR RETTEN DIE WELT!

Film-Tipp: 2040 – WIR RETTEN DIE WELT!

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun? Der Kinofilm 2040 – WIR RETTEN DIE WELT bietet sowohl Antworten als auch Unterhaltung. Unser Filmtipp.

2040 – WIR RETTEN DIE WELT! ist der neue Dokumentarfilm von Damon Gameau, der mit „Voll verzuckert“ die bis dato erfolgreichste australische Dokumentation schuf und weltweit Zuschauern die Augen öffnete. Diesmal hat sich Gameau aufgemacht, um erneut auf ebenso unterhaltsame wie informative Art, eine ermutigende Zukunftsvision unseres Planeten zu kreieren – für uns und nachfolgende Generationen.

Für seinen neuen und preisgekrönten Film begibt sich der Filmemacher auf eine Reise um die Welt und erkennt: Bis 2040 könnte das Zusammenleben auf der Erde nachhaltig verbessert werden, wir müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln können wir eine lebenswertere Welt erschaffen.

Neben den regulären Vorstellungen findet am 06. Dezember 2019 der FUTURE-KINOTAG statt. An diesem Tag wird der Film 2040 – WIR RETTEN DIE WELT bundesweit in zahlreichen Kinos zum Einheitspreis von 5,00 Euro gezeigt. Die Kinovorstellungen werden von lokalen Veranstaltungen und Diskussionen begleitet. Alle Infos und die teilnehmenden Kinos finden Sie auf der Webseite zum Event.

Info: Alle Infos zum Film und vieles Wissenswertes mehr finden Sie auf der internationalen Webseite sowie der deutschsprachigen Webseite zum Film. Kinostart: 07. November 2019

Matthias Hessenauer
Der Medienkaufmann und studierte Marketing-Kommunikations-Ökonom ist seit 2008 bei Green Planet Energy tätig. Nach seinem Quereinstieg in den Privatkundenservice und weiteren acht Jahren im Marketing, verantwortet er seit 2019 den Bereich Kooperationen bei Green Planet Energy.