energy. Nr. 39 – Herbst 2019

Greenpeace Energy ist im Oktober dieses Jahres 20 Jahre alt geworden. Wir blicken in dieser Jubiläumsausgabe aber nicht etwa nur auf unsere Erfolge der letzten zwei Jahrzehnte zurück. Wir schauen auch auf die Herausforderungen...

Fotostrecke: Eisbären würden Zug fahren

Unter dem Motto „Eisbären würden Zug fahren!“ waren wir zusammen mit Greenpeace Deutschland und Eisbärin Nanuk im FlixTrain unterwegs. Denn wer den grünen Zug mit unserem Ökostrom nutzt, leistet einen wichtigen Beitrag für den...

energy. Nr. 37 – Herbst 2018

In der Herbstausgabe unseres Kundenmagazins gehen wir der Frage nach, wie Kohleausstieg, Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunftsperspektive für die deutschen Tagebauregionen gelingen können. Außerdem berichten wir von der Energiewende in Japan und waren mit...

energy. Nr. 36 – Frühling 2018

Spannende Themen beschäftigen uns in der ersten Jahreshälfte: Die aktuelle Bundesregierung hat bis 2021 Zeit, die richtigen Weichen für das Gelingen der Energiewende zu stellen - unsere Analyse zeigt, was besonders dringend angepackt werden...

Vegan kochen mit Wind, Wasser und Sonne

Unter diesem Motto haben wir bei unserem Teamevent bei der Kurkuma Kochschule in Hamburg-Eimsbüttel die Kochlöffel geschwungen.   Die Kurkuma Kochschule ist Deutschlands erste rein vegane Kochschule. Monatlich finden hier rund 20 Kochkurse, Dinner und Workshops statt....

energy. Nr. 35 – Neuer Look, neue Inhalte

Wir haben unser Kundenmagazin generalüberholt. Freuen Sie sich auf neue Inhalte, ein frisches Layout, klare Struktur und mehr Raum für Fotos. Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe der energy. liegt auf dem Thema Effizienz. Download energy....

Das Grünstrom-Marktmodell

Ökostrom direkt aus deutschen Solar- und Windkraftanlagen? Das dürfte durch die EEG-Reform künftig schwierig werden. Deshalb brauchen wir ein neues Vermarktungsmodell für grünen Strom.

energy. Nr. 40 – Mai 2020

Warum der Erneuerbaren-Ausbau – auch gerade der Windkraft an Land – nicht nur zentral für erfolgreichen Klimaschutz ist, sondern auch ein hilfreiches Konjunkturprogramm zur Bewältigung der Corona-Krise, lesen Sie in der Titelgeschichte unser energy.-Frühjahrsausgabe....

Das erste Regionalpartnertreffen in Hamburg

Knapp 300 Aktionstage, darunter 85 besuchte Veranstaltungen – das ist die bisherige Bilanz unserer Regionalpartner für das laufende Jahr. Und es werden noch einige Aktionen und Veranstaltungen hinzu kommen. Regionalpartner – hinter dieser...

Highlights aus anderthalb Jahrzehnten

Kämpferische Werbekampagnen, neue Öko-Kraftwerke, Anti-AKW-Protest und politische Arbeit für die Energiewende - hier finden Sie einige fotografische Impressionen aus 15 Jahren Greenpeace Energy.