GEMEINSAM FÜR GEMEINNÜTZIGE
In Kooperation mit

Gemeinsam für eine saubere Zukunft.

Für gemeinnützige Organisation steht das Gemeinwohl im Fokus Ihres Handelns. Das macht Sie zu wichtigen Stützen unserer Gesellschaft. Von diesem Geist getragen ist auch die Genossenschaft Greenpeace Energy, die 1999 von der Umweltorganisation Greenpeace e.V. gegründet wurde und ihre Wurzeln in der Umweltbewegung hat.

Um Ihre Organisation noch nachhaltiger zu machen, bietet Greenpeace Energy den Mitgliedern von ekoneo Sonderkonditionen für Ökostrom und Mehrwerte an. Holen Sie die Nachhaltigkeit und den Klimaschutz in Ihre Organisation und entscheiden Sie sich für eine verantwortungsvolle Energienutzung.

Angebotsübersicht

• Maßgeschneidertes Angebot
    Vergünstigte Konditionen für die registrierte Mitglieder von ekoneo. Keine Vorkasse, keine Mindestvertragslaufzeit.
  • Erstklassiger Service
    Wir beraten Sie persönlich und stehen Ihnen jederzeit als Partner zur Seite.
  • Ihr Aushängeschild
    Zeigen Sie Ihr Engagement mit unserem Logo auf Ihrer Website oder mit einem Ökostrom-Zertifikat von Greenpeace Energy in Ihren Geschäftsräumen.
  • Wechselbonus
    Wechseln Sie oder Ihre Mitarbeiter privat zu Greenpeace Energy, bieten wir Ihnen weitere Vergünstigungen.

Ein bisschen öko ist uns nicht genug

Unser Strom: Wirklich sauber

Sauberer geht es kaum. Unser Strom stammt zu 100 % aus Wasserkraft- und Windenergieanlagen in Österreich und Deutschland. Keine Kohle, kein Atom, keine Biomasse. Wir kaufen nicht an der Börse ein, sondern direkt bei unseren Lieferanten. Als einziger Energieversorger in Deutschland halten wir die strengen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein.

Transparente Herkunft

Maximale Transparenz: Wir veröffentlichen alle Lieferantenkraftwerke, aus denen wir unserer Kundinnen und Kunden mit Strom versorgen. Unsere Lieferanten wählen wir nach strengen Maßstäben aus. So dürfen sie nicht über Beteiligungen mit Braunkohle- oder Atomkonzernen verflochten sein. Denn das Geld unserer Kundinnen und Kunden soll in den richtigen Händen landen.

Engagement einrahmen

Mit einem Ökostrom­zertifikat über den von Ihnen vermiedenen CO2-Ausstoß zeigen Sie es deutlich: Nachhaltigkeit wird bei Ihnen groß geschrieben! Dieser Nachweis ist besonders wichtig für Zertifizierungen Ihres Unter­nehmens - z.B. nach ISO 14001, ISO 50001 oder EMAS - und das für große Unter­nehmen verpflichtende Energie­audit. Auf Wunsch senden wir Ihnen das Zertifikat gern jährlich zu.

Wir bauen Kraftwerke

Wir geben uns wie andere nicht damit zufrieden, nur grünen Strom zu verkaufen. Über unser Tochterunternehmen Planet energy bauen wir saubere Kraftwerke und treiben so den Ausbau der erneuerbaren Energien aktiv voran. Unser langfristiges Ziel ist es, alle Kundinnen und Kunden von Greenpeace Energy mit Ökostrom aus unseren eigenen Anlagen zu versorgen.

Besonders hoher Windanteil

Wind- und Solarstrom werden eines Tages die Hauptquellen unserer Stromversorgung sein. Bereits heute nutzen wir einen besonders hohen Windanteil in unseren Mix. Damit stellen wir uns der Herausforderung, wetterabhängigen, aber besonders umweltfreundlichen Ökostrom aus Wind- bzw. Sonnenkraft zur gesicherten und direkten Versorgung unserer Kunden einzubinden.

Geprüfte Qualität

Auf einem immer größer werdenden Ökostrommarkt ist Verlässlichkeit viel wert. Deshalb lassen wir jedes Jahr von unabhängigen Gutachtern untersuchen, ob wir die anspruchsvollen Stromkriterien der Umweltorganisation Greenpeace einhalten. Die Berichte vom TÜV Nord und der OmniCert Umweltgutachter GmbH veröffentlichen wir dann auf unserer Internetseite.

Geprüft & zertifiziert

Logo ok-power
Logo ÖKO-TEST
Logo TÜV Nord
Logo OmniCert Umweltgutachter GmbH

Empfohlen von

Logo ROBIN WOOD
Logo Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
EcoTopTen Logo
Logo ausgezeichnet.org

Unser Angebot für Ihren Energiebedarf

Kleingewerbe

Ihr Verbrauch beträgt weniger als 30.000 kWh im Jahr.

Gewerbe 30 BK 3

ARBEITSPREIS
25,04 Cent /kWh (netto)
29,80 Cent /kWh (brutto)
GRUNDPREIS
5,98 Euro /Monat (netto)
7,12 Euro /Monat (brutto)

Mittelstand

Sie verbrauchen zwischen 30.000 und 100.000 kWh im Jahr.

Gewerbe 100 BK 3

ARBEITSPREIS
z.B. 22,99 Cent /kWh (netto)
(regional unterschiedlich)
GRUNDPREIS
5,98 Euro /Monat (netto)
7,12 Euro /Monat (brutto)

GROßVERBRAUCHER

Sie sind Großabnehmer und  verbrauchen über 100.000 kWh im Jahr.

individuell

Leistungsbemessene Zähler werden individuell kalkuliert und erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu attraktiven Konditionen.

Angebot anfordern

Für eine unverbindliche Anfrage füllen Sie einfach unser weiter unten folgendes Formular aus. Wir melden uns dann bei Ihnen mit ihrem persönlichen Angebot und wir haben gemeinsam die Möglichkeit noch offene Fragen zu klären.

Natürlich können Sie uns auch gern direkt telefonisch kontaktieren.
Von Montag bis Freitag erreichen Sie uns zwischen 8:00 und 18:00 Uhr unter

040 / 808 110 -320 (zum Ortstarif)

Bitte nennen Sie am Telefon das Aktionskennwort: EKONEO

Unternehmensdaten
Angebotsdaten

Mit dem Absenden Ihrer Daten akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

* Die grün hinterlegten Felder sind für das Angebot erforderlich

Fragen?

040 / 808 110 340Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.

Gern hilft Ihnen das Team des Geschäftskundenvertriebes bei Ihren Fragen weiter. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.

Cornelia Steinecke, Teamleiterin Geschäftskundenvertrieb

Oder der Direktkontakt für