Sie möchten Freund:innen werben und ihnen Ökostrom von Green Planet Energy empfehlen? Großartig! Denn je mehr Menschen wir überzeugen, mit uns die Energiewende voranzubringen, desto besser. Darum schenken wir Ihnen tolle Prämien, wenn neue Kundinnen und Kunden über Sie zu Green Planet Energy wechseln.

Unsere Werbe-Prämien
für Ihre Empfehlung

Gelber Kreis mit Schriftzug 25 Euro Gutschrift auf einem Foto von junger Frau mit Mütze und wehenden Haaren am Meer.

25€ Gutschrift

Collage vom Ökotest Magazin 2023 auf rotem Hintergrund

Jahresabo Ökotest Magazin

Lachende Kinder auf einem Klettergerüst vor blauem Himmel

30€ für Leben nach Tschernobyl e.V.

Kann ich auch
mehrere Freund:innen werben?

Ja, bitte tun Sie das. Je mehr Menschen grüne Energie beziehen, desto besser für das Klima. Wir schicken Ihnen einen personalisierten Link, den Sie an beliebig viele Kontakte weiterleiten können. Für die erste erfolgreiche Freundschaftswerbung bekommen Sie Ihre Wunschprämie, für jede weitere eine Gutschrift von 25 Euro auf Ihre nächste Strom- oder Gasjahresabrechnung. Insgesamt können Sie bis zu zehn Freund:innen werben.

In drei Schritten zur Wunschprämie

Freund:innen empfehlen: So einfach geht's

1. Formular ausfüllen

Direkt danach bekommen Sie eine E-Mail von uns. Darin finden Sie Ihren persönlichen Empfehlungslink.

2. Empfehlungslink verschicken

Kopieren Sie den Link aus Ihrer E-Mail anschließend und versenden Sie ihn z.B. per E-Mail oder WhatsApp.

3. Geschenk erhalten

Für jeden, der oder die über den Empfehlungslink zu uns wechselt, erhalten Sie Ihre Wunschprämie.

Erfahrungen von Kund:innen
mit Green Planet Energy

Als 1999 der Strommarkt geöffnet wurde bin ich sofort Mitglied geworden, weil mir klar war, daß diese Genossenschaft sich eine wirkliche Energiewende auf die Fahnen geschrieben hatte. Inzwischen beziehe ich hier auch Gas. Warum mich der Genossenschaftsgedanke nach wie vor begeistert? Weil Großes entstehen kann, wenn viele sich mit einem kleinen Beitrag beteiligen!

Schön, dass ich mich bei Green Planet Energy entspannt zurücklehnen und sicher sein kann, dass mein Strom so verantwortungsbewusst wie möglich erzeugt wird.

Endlich mal 100% echter Ökostrom, nicht nur grüngewaschen. Hier wird Kundenservice noch groß geschrieben. Die Mitarbeiter:innen nehmen sich Zeit und lösen auch größere Anliegen mit der nötigen Geduld und Sorgfalt. Bin sehr zufrieden.

Bin seit ca 13 Jahren bei früher green peace / heute bei green planet und bin sehr zufrieden. Habe auch meine Tochter hier "unter gebracht", so dass auch sie grünen Strom ( und grünes Gas) beziehen kann. Würde jedem, der wechseln möchte, zu green planet raten. Absolut korrekte Abrechnung, freundlicher Support, wenn doch mal Fragen aufkommen... alles super!

Teilnahmebedingungen
  • Sie können neue Kund:innen für unsere Stromtarife werben, wenn Sie einen versorgten, ungekündigten Strom- oder Gasvertrag mit Green Planet Energy haben und/oder Mitglied der Genossenschaft sind.
  • Sie können sich nicht selbst werben.
  • Wenn Sie umziehen, können Sie Ihre Nachmieterin oder Ihren Nachmieter werben.  Voraussetzung dafür ist, dass Sie in Ihrem neuen Zuhause weiter Kund:in bei uns bleiben.
  • Für bis zu zehn neu abgeschlossene Verträge erhalten Sie je eine Prämie pro Vertrag.
  • Ihre erste Prämie können Sie sich aussuchen. Wenn Sie weitere Freund:innen werben, bekommen Sie je Vertrag bis zu neunmal jeweils 25 Euro Gutschrift auf Ihre Jahresrechnung.
  • Auch als Genossenschaftsmitglied ohne Strom- oder Gasvertrag bekommen Sie eine einmalige Sachprämie. Um weitere Prämien zu erhalten, können Sie jederzeit Kund:in werden.
  • Sollte Ihre Wunschprämie nicht verfügbar sein, erhalten Sie stattdessen die 25 Euro Gutschrift. Genossenschaftsmitglieder ohne Vertrag bekommen in diesem Fall eine gleichwertige Prämie.
  • Zeitschriftenabonnements werden nur innerhalb Deutschlands versendet.
  • Mitarbeitende von Green Planet Energy und deren Angehörige dürfen leider nicht mitmachen.
  • Die Prämie ist nicht mit anderen Prämien, Aktionen oder Gutscheinen von Green Planet Energy kombinierbar.

Sind noch Fragen offen?

Sie möchten Freund:innen werben und haben noch offene Fragen? Hier finden Sie Antworten. Für weitere Fragen zum Anbieterwechsel, unseren Tarifen oder unserer Öko-Energiegenossenschaft können Sie gerne mit unserem Kund:innenservice Kontakt aufnehmen.

Eine nachträgliche Empfehlung ist leider nicht möglich. Damit Sie von unserer Freundschaftswerbung profitieren, muss der neue Vertrag über Ihren Empfehlungslink abgeschlossen werden. Nur, wenn die oder der Geworbene über Ihren Link Kund:in wird, erhalten Sie eine Prämie.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Freundschaftswerbung nicht erfolgreich war. Möglicherweise hat der oder die Geworbene nicht auf Ihren Empfehlungslink geklickt, um einen Vertrag abzuschließen. Fragen Sie am besten kurz nach und überprüfen Sie zusätzlich, ob Sie den richtigen Link verschickt haben. Falls ja, kann es sein, dass Ihre Werbeprämie noch nicht gutgeschrieben oder versendet wurde. Rufen Sie uns dann gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Die Geldprämie verrechnen wir mit Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung. Spenden erfolgen sofort und ohne Spendenquittung. Abos starten mit der nächstmöglichen Ausgabe. Bei monatlicher Erscheinungsweise bekommen Sie 12 Ausgaben; erscheint der Titel alle zwei Monate, sind es 6 Ausgaben.

Ihre Fragen und Anregungen sind uns wichtig. Schreiben Sie uns!

Online-Portal

Verwalten Sie Ihre Daten sicher und zentral direkt in unserem Portal für Kund:innen und Genossenschaftsmitglieder.

Sie haben Fragen zu unseren Tarifen?

040 / 808 110 600

Sie haben Fragen zu ihrem bestehenden Vertrag?

040 / 808 110 330

Jeweils erreichbar von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr (zum Ortstarif)