Ein Gewinn für alle

Eine andere Energiewirtschaft ist möglich – eine, in der sich Versorger und Kunden nicht gegenüberstehen, sondern gemeinsam an einem Strang ziehen. Das zeigen wir seit unserer Gründung im Jahr 1999. Denn als Genossenschaft gehören wir unseren mehr als 23.000 Mitgliedern. Und das ist auch gut so. Unser Genossenschaftsmodell macht uns nicht nur unabhängiger von Banken und Krediten.

Es sorgt auch für eine transparente Geschäftspolitik und ein kompromissloses Engagement. Wir arbeiten nicht für maximale Gewinne, sondern setzen uns als Genossenschaft für eine dezentrale, gerechte und schnelle Energiewende ein.

Werden Sie Mitglied

Unterstützen Sie uns auf dem Weg in eine saubere Energiezukunft. Als Mitglied stärken Sie uns den Rücken und werden zum Miteigentümer Ihres Energieversorgers. Gemeinsam bündeln wir Verbrauchermacht und zeigen, dass Energiewende mehr sein kann, als den Strom- und Gasanbieter zu wechseln.

Als Genossenschaft arbeiten wir nicht gewinnmaximierend. Erwirtschaften wir Gewinne, investieren wir sie in die Energiewende, geben sie als Preisvorteil an unsere Kundinnen oder Kunden weiter und nehmen – wenn es die Vertreterversammlung so beschließt – eine Ausschüttung an unsere Mitglieder vor.

Als Mitglied haben Sie die Chance, die Geschicke unserer Genossenschaft mitzubestimmen.

Gemeinsam arbeiten wir an einer sauberen Energiezukunft.

Zu Veranstaltungen wie unserem Energiekongress laden wir Sie zu ermäßigten Preisen ein.

Ein Anteil kostet lediglich 55 Euro, pro Mitglied können max. 100 Anteile gezeichnet werden.

Mitgliedsantrag herunterladen

Satzung der Genossenschaft

Dass an dieser Stelle kein Online-Formular zu finden ist, hat rechtliche Gründe: Um Sie als neues Mitglied begrüßen zu können, benötigen wir den von Ihnen unterschriebenen Mitgliedsantrag im Original. Bitte laden Sie das PDF herunter, drucken es aus und senden es uns ausgefüllt und unterzeichnet zu. Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch gerne einen Vordruck mit der Post.

Mitgliederportal

Das Mitgliederportal ist ein geschlossener Bereich, der nur unseren angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung steht.

Hier erhalten Sie alle Infos rund um die Mitgliedschaft (Steuer ID, Ausschüttung etc.) und können sich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen.

Zukunft zu verschenken

Sie sind auf der Suche nach einem sinnvollen Geschenk, das nachhaltig Freude macht? Zum Beispiel zu Weihnachten, zur Hochzeit oder der Geburt? Dann ist ein Gutschein für die Mitgliedschaft in unserer Energie-Genossenschaft genau das Richtige. Die Höhe des Gutscheins bestimmen Sie selbst — ein Anteil kostet einmalig 55 Euro.

Antrag auf Geschenkgutschein

Satzung der Genossenschaft

Mitgliederbetreuung
Erreichbar Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr zum Ortstarif.

Tel 040 / 808 110 350