Ökologischer Gewerbestrom für Ihr Unternehmen

Für eine intakte Umwelt und den rücksichtsvollen Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten setzt sich Greenpeace weltweit ein. Greenpeace Energy bietet Ihnen ökologischen Gewerbestrom nach den Kriterien der Umweltorganisation: Strom aus Wind und Wasser mit garantiertem Herkunftsnachweis und in geprüfter Qualität.

Sie haben es in der Hand: Holen Sie die Nachhaltigkeit und den Klimaschutz in Ihre Geschäftsräume und in Ihren Strom für Ihren Fuhrpark. Entscheiden Sie sich noch heute für eine verantwortungsvolle Energienutzung!

• 100 % echter Ökostrom
    Unser Strom stammt ausschließlich aus Wasser, Wind und Sonne.
  • Transparenz
    Wir veröffentlichen alle Lieferantenkraftwerke. Zudem lassen wir unsere Qualitätsversprechen jährlich durch TÜV Nord und OmniCert zertifizieren.
  • Erstklassiger Service
    Maßgeschneiderte Angebote und direkte Ansprechpartner von der Arztpraxis bis zum Zentrallager.
  • Zertifizierung
    Geeignet für die Zertifizierung nach ISO 14001, ISO 5000 oder EMAS und Ihren Nachhaltigkeitsbericht.
OK Power Plus Gütesiegel
  • Kein Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken
  • Transparente Herkunft
  • Geprüft und zertifiziert
kWh/Jahr

Gründe für unseren ökologischen Gewerbestrom

Ganz einfach: Je mehr wir sind, desto besser. Denn noch immer stammt ein Großteil des Stroms in Deutschland aus Atom- und Kohlekraft.

Mit jedem neuen Kunden, egal ob Ökostrom für Privatkunden oder Gewerbestrom für Unternehmen, der zu Greenpeace Energy wechselt, verändert sich etwas. Es ist wie mit einem See: Je mehr sauberes Wasser in ihn hineinfließt, desto klarer wird er.

Ähnlich verhält es sich mit der Energieproduktion: In unser Stromnetz fließen sowohl schmutziger Strom aus Kohle und Atom als auch grüner Strom aus erneuerbaren Quellen. Je mehr Kunden also sauberen Ökostrom beziehen, umso sauberer wird der See – und damit der Strom, der bei Ihnen aus der Steckdose kommt. Das Gleiche Prinzip gilt natürlich auch beim Gewerbegas!

Ein bisschen öko ist uns nicht genug

Echter Ökostrom

Sauberer geht es kaum. Unser Strom stammt zu 100 % aus Wasserkraft- und Windenergieanlagen in Österreich und Deutschland. Keine Kohle, kein Atom, keine Biomasse. Wir kaufen nicht an der Börse ein, sondern direkt bei unseren Lieferanten. Als einziger Energieversorger in Deutschland halten wir die strengen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein.

Unser Strom im Detail

Transparente Herkunft

Maximale Transparenz: Wir veröffentlichen alle Lieferantenkraftwerke, aus denen wir unserer Kundinnen und Kunden mit Strom versorgen. Unsere Lieferanten wählen wir nach strengen Maßstäben aus. So dürfen sie nicht über Beteiligungen mit Braunkohle- oder Atomkonzernen verflochten sein. Denn das Geld unserer Kundinnen und Kunden soll in den richtigen Händen landen.

Übersicht Lieferantenkraftwerke

Engagement einrahmen

Mit einem Ökostrom­zertifikat über den von Ihnen vermiedenen CO2-Ausstoß zeigen Sie es deutlich: Nachhaltigkeit wird bei Ihnen groß geschrieben! Dieser Nachweis ist besonders wichtig für Zertifizierungen Ihres Unter­nehmens - z.B. nach ISO 14001, ISO 50001 oder EMAS - und das für große Unter­nehmen verpflichtende Energie­audit. Auf Wunsch senden wir Ihnen das Zertifikat gern jährlich zu.

Zum Bestellformular

Wir bauen Kraftwerke

Wir geben uns wie andere nicht damit zufrieden, nur grünen Strom zu verkaufen. Über unser Tochterunternehmen Planet energy bauen wir saubere Kraftwerke und treiben so den Ausbau der erneuerbaren Energien aktiv voran. Unser langfristiges Ziel ist es, alle Kundinnen und Kunden von Greenpeace Energy mit Ökostrom aus unseren eigenen Anlagen zu versorgen.

Übersicht Bau von Kraftwerken

Besonders hoher Windanteil

Wind- und Solarstrom werden eines Tages die Hauptquellen unserer Stromversorgung sein. Bereits heute nutzen wir einen besonders hohen Windanteil in unseren Mix. Damit stellen wir uns der Herausforderung, wetterabhängigen, aber besonders umweltfreundlichen Ökostrom aus Wind- bzw. Sonnenkraft zur gesicherten und direkten Versorgung unserer Kunden einzubinden.

Mehr im Blog

Geprüfte Qualität

Auf einem immer größer werdenden Ökostrommarkt ist Verlässlichkeit viel wert. Deshalb lassen wir jedes Jahr von unabhängigen Gutachtern untersuchen, ob wir die anspruchsvollen Stromkriterien der Umweltorganisation Greenpeace einhalten. Die Berichte vom TÜV Nord und der OmniCert Umweltgutachter GmbH veröffentlichen wir dann auf unserer Internetseite.

Zu den Berichten

Fragen?

040 / 808 110 340Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.

Gern hilft Ihnen das Team des Geschäftskundenvertriebes bei Ihren Fragen weiter. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.

Cornelia Steinecke, Teamleiterin Geschäftskundenvertrieb

Oder der Direktkontakt für