Mobilstrom aktiv

Mit diesem gemeinsamen Ökostrom-Tarif für Elektroauto und Haushalt wird der Autostrom-Anteil in Ihrer Stromabrechnung automatisch mitberücksichtigt. Der Arbeitspreis liegt dabei deutlich unter unserem Standard-Tarif Ökostrom aktiv.

Als Greenpeace Energy-Mobilstrom-Kunde schenken wir Ihnen zudem 10 % Rabatt auf Ihre nächste Reisebuchung beim Mobilitätsdienstleister FlixMobility. So können Sie Ihren CO2-Fußabdruck auf Reisen noch weiter reduzieren.

Die Vorteile im Überblick

• Flexibles Laden mit 100 % Ökostrom
  • Kein separater Stromzähler erforderlich
  • Günstig für alle, die eher wenig fahren

Der Strommix

Stromherkunft Mobilstrom aktiv (2019)

Energieträgermix

Umweltbelastungen

Der Ihnen gelieferte Strom besteht zu 100 % aus sauberer Wind-, Wasser und Solarenergie.

Gesetzliche Regelungen zwingen uns jedoch, die nach dem EEG geförderten Mengen, für die wir die EEG-Umlage zahlen mussten, anteilig bei der Stromkennzeichnung in Ansatz zu bringen. Dadurch ergibt sich ein rein rechnerischer Anteil von 60,3 % für EEG geförderte Mengen. Tatsächlich lieferte Ihnen Greenpeace Energy im Jahr 2019 100 % sauberen Strom, den wir direkt aus Windkraft-, Wasser- und Photovoltaik-Anlagen bezogen haben.

Strommix 2019
Greenpeace Energy
Strommix 2019
Bundesweiter Durchschnitt
CO2 Emissionen
in g/kWh
Radioaktiver Abfall
in g/kWh

Die Lieferantenkraftwerke

Wir wählen unsere Ökostrom-Lieferanten nach strengen Maßstäben aus: Der Strom muss aus sauberen Kraftwerken stammen. Die Geschäftspolitik der Lieferanten darf den energiepolitischen Zielen von Greenpeace e.V. nicht widersprechen und die Unternehmen dürfen nicht mit Atom- oder Braunkohlekonzernen verflochten sein.

Unsere Lieferanten

Online wechseln. Schnell. Einfach.

Oder rufen Sie an

Wir beraten Sie gern persönlich, von Montag bis Freitag 08:00 bis 19:00 Uhr (zum Ortstarif).