Mobilstrom plus

Mit unserem Tarif speziell für das Aufladen von Elektroautos können wir die gesetzlichen Vergünstigungen direkt weitergeben. Der Autostrom wird dabei über einen separaten Zähler abgerechnet.

Die Vorteile im Überblick

• Verminderte Entgelte werden direkt weitergegeben
  • Getrennte Abrechnung für E-Mobil und Haushalt
  • Besonders geeignet für Vielfahrer

Der Strommix

Stromherkunft Mobilstrom plus (2018)

Energieträgermix

Umweltbelastungen

Der Ihnen gelieferte Strom besteht zu 100 % aus sauberer Wind- und Wasserkraft. Gesetzliche Regelungen zwingen uns jedoch, die nach dem EEG geförderten Mengen, für die wir die EEG-Umlage zahlen mussten, anteilig bei der Stromkennzeichnung in Ansatz zu bringen. Dadurch ergibt sich ein rein rechnerischer Anteil von 55,6 % für EEG geförderte Mengen.

Tatsächlich lieferte Ihnen Greenpeace Energy im Jahr 2018 100 % sauberen Strom, den wir direkt aus Windkraft- und Wasserkraft-Anlagen bezogen haben. Im Jahr 2018 im Tarif Ökostrom aktiv betrug der Anteil der Wasserkraft 46,6 % und der Anteil der Windkraft 53,4 %.

Greenpeace Energy Strommix 2018Bundesdeutscher Durchschnittsmix 2018
CO2 Emissionen
in g/kWh
Radioaktiver Abfall
in g/kWh

Die Lieferantenkraftwerke

Der Ökostrom für unseren Tarif Solarstrom plus stammt aus Wasserkraft- und Windenergieanlagen in Österreich und Deutschland sowie aus ausgewählten Photovoltaik-Kraftwerken in deutschen Braunkohlegebieten. So unterstützen wir saubere, erneuerbare Alternativen zur dreckigen Braunkohleproduktion.

Unsere Lieferanten

Der Preis pro Kilowattstunde

Unser Strompreis besteht aus vielerlei Faktoren – Profitmaximierung war nie dabei. Und auch sonst macht sich unsere Stromrechnung nachhaltig bezahlt: Kein einziger Cent unserer Kunden landet in den Taschen der Kohle- und Atomindustrie. Dafür sorgen wir mit einer strengen Auswahl unserer Lieferanten und direkten Verträgen.

Die laufenden Kosten für Verwaltung, Vertrieb und Messung sind über den monatlichen Grundpreis von 8,68 Euro abgedeckt – an hohen Stromverbräuchen sind wir nicht interessiert.

• Die Netznutzungsentgelte variieren bundesweit je nach Netzgebiet. Bei diesem Wert handelt es sich um einen Durchschnitt, der über alle bundesdeutschen Netzentgelte gebildet wurde.
  • Der Wert für die sonstigen Umlagen und Abgaben setzt sich wie folgt zusammen: Abschaltumlage 0,007 Cent, Paragraph-19-Umlage 0,358 Cent, Offshore-Umlage 0,416 Cent, KWK-Abgabe 0,226 Cent, Konzessionsabgabe 0,473 Cent (variiert nach Gemeindegröße)

Tarifmerkmale im Überblick

Arbeitspreis19,16 Cent/kWh
Grundpreis7,48 Euro
PreisgarantieBis mindestens 31.12.2020*
Energiemix10,2 % Photovoltaik, 41,9 % Wasserkraft, 47,9 % Windkraft (2018)
MindestvertragslaufzeitKeine
Kündigungsfrist4 Wochen zum Monatsende
VorkasseKeine
ZahlungsartRechnung, SEPA-Lastschrift

* Ausgenommen von der Garantie sind etwaige Erhöhungen von Umsatz- und /oder Stromsteuer sowie sonstiger gesetzlicher Abgaben, die Greenpeace Energy eG auch während der Garantiezeit zur Preisanpassung berechtigen

Online wechseln. Schnell. Einfach.

Oder rufen Sie an

Wir beraten Sie gern persönlich, von Montag bis Freitag 08:00 bis 19:00 Uhr (zum Ortstarif).