Avocado Store ist Deutschlands größter Marktplatz für Eco Fashion & Green Lifestyle. 2010 als "Amazon der Ökos" gestartete Shop-Portal Avocadostore.de hatte von Anfang an ein Ziel: Für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anzubieten.

Screenshot des Onlineshops avocadostore.de
Onlineshop www.avocadostore.de

Momentan bieten fast 300 Händler aus ganz Deutschland ihre nachhaltigen Produkte hier an. Der Vorteil für die Händler: Für eine geringe Gebühr kann ganz einfach eine professionelle Online-Präsenz geschaffen werden, ohne viel Zeit oder andere Ressourcen einsetzen zu müssen.

Auch für den Endverbraucher bietet Avocadostore.de viele Vorteile. Inzwischen kann man bei Avocado Store über 40.000 Öko-Produkte aus allen Bereichen (Mode, Design, Food, Baby, Bücher, Technik, etc) erwerben. Jedes Produkt bei muss einem der zehn von Avocadostore.de aufgestellten Nachhaltigkeitskriterien entsprechen. So kann Kunde sofort sehen, warum ein Produkt nachhaltig ist und auch öffentlich mitdiskutieren, falls er mit der Einordnung nicht einverstanden ist.

Mimi Sewalski, Geschäftsführung Avocado Store

Als Marktplatz für nachhaltige Produkte wollten wir natürlich auch beim Stromanbieter die bessere Alternative wählen und sind froh mit Greenpeace Energy einen nachhaltigen Partner gefunden zu haben.

Mimi Sewalski
Geschäftsführung Avocado Store