Greenpeace Energy - Newsletter vom 11.12.2018 Im Browser öffnen
Greenpeace Energy – Mein Strom. Mein Gas. Meine Entscheidung. NEWSLETTER
Weihnachtsgrüße

Liebe Freundinnen und Freunde von Greenpeace Energy,

in wenigen Tagen öffnet sich das letzte Türchen unseres Adventskalenders. Nutzen Sie Ihre Chance und besuchen Sie unseren Blog – hier verlosen wir noch bis zum 24. Dezember zahlreiche tolle und nachhaltige Produkte von unseren Geschäftskunden. Mehr zu diesem und zu anderen Themen finden Sie in der Dezember-Ausgabe unseres Newsletters.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten, ein tolles Silvester und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns auf 2018, auf spannende Projekte, neue Themen und auf Fortschritte bei der Energiewende. Lassen Sie uns diesen Weg weiter gemeinsam gehen.

Ihr Greenpeace-Energy-Team

Interne Projekte mit großen Auswirkungen
Blick in den Kundenservice

Wir hier bei Greenpeace Energy sind erwachsen geworden. Pünktlich zum 18. Geburtstag haben wir den letzten Schritt in die Selbständigkeit unternommen und die gesamte Abrechnung ins eigene Haus geholt; unsere Kooperation mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall, die für die Startphase unverzichtbar war, läuft nun zum Jahresende aus. Bei derart großen Projekten bleibt es leider nicht aus, dass es an der einen oder anderen Stelle zu Beginn ruckelt. Vielleicht haben ja auch Sie schon bemerkt, dass Sie Unterlagen wie die Jahresverbrauchsabrechnung oder Ihr Bestätigungsschreiben nicht so pünktlich erhalten haben wie sonst üblich. Möglicherweise haben Sie uns einen Brief oder eine E-Mail gesendet, auf deren Beantwortung Sie noch warten. Im Zuge der Übernahme der Abrechnungprozesse haben wir derzeit noch einige Nachbearbeitungsfälle. Das führt auch dazu, dass wir phasenweise telefonisch nur mit Wartezeiten zu erreichen sind. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Beantwortung all Ihrer Anfragen und Wünsche. Für Ihre Geduld und für Ihre Treue danken wir Ihnen ganz herzlich. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

» Ein Rückblick auf unsere Kooperation mit den Stadtwerken.
Online-Umfrage: Mitmachen und gewinnen
    Logo Uni Hamburg

Warum genau wechseln Verbraucherinnen und Verbraucher eigentlich ihren Stromversorger? Mit dieser Frage beschäftigt sich aktuell eine wissenschaftliche Online-Befragung der Universität Hamburg. Falls Sie nicht schon teilgenommen haben, möchten wir Sie noch einmal herzlich einladen, sich durch die Umfrage zu klicken. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir attraktive Greenpeace-Energy-Geschenkpakete.

» Klicken Sie sich rein – hier geht es zur Umfrage.
Adventskalender
Adventsgeschenke

Noch bis zum 24. Dezember verlosen wir in unserem Adventskalender zahlreiche tolle und nachhaltige Produkte, die wir von unseren Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt bekommen haben. Schauen Sie auf unserem Blog vorbei, klicken Sie sich rein und finden Sie heraus, was sich hinter den letzten Türchen befindet. Lassen Sie sich überraschen - wir drücken Ihnen die Daumen.

» Im Adventskalender warten noch einige Überraschungen.
Energiewende weltweit: Polen
Konferenz in Polen

Während Polens offizielle Energiepolitik vor allem auf den alten Kohlekraftwerkspark sowie auf Neubaupläne für einen Atommeiler setzt, regen sich auf der regionalen Ebene, in den Städten und Gemeinden, zahlreiche neue Initiativen und Ideen für mehr Erneuerbare. Auf einer Konferenz in Warschau fand diese „Energiewende von unten” Anfang Dezember ihr Forum – und Greenpeace Energy war als Diskussionsteilnehmer mit dabei. Im Blog schildert unser Kollege Christoph Rasch, der auf der Konferenz über aktuelle Energiewendetrends in Deutschland und über mögliche Lerneffekte für Polen berichtet hat, seine Eindrücke.

» Mehr Infos gibt es bei uns im Blog.

Leiten Sie unseren Newsletter an Freunde und Bekannte weiter und helfen Sie uns, so viele Menschen wie möglich für eine saubere Energiezukunft zu begeistern.

Schauen Sie doch einmal auf ausgezeichnet.org vorbei und teilen Sie dort Ihre Erfahrungen mit Greenpeace Energy.

» Bewerten Sie uns.

BLOG f t i y