Greenpeace Energy - Newsletter vom 03.12.2020 Im Browser öffnen
Greenpeace Energy – Mein Strom. Mein Gas. Meine Entscheidung. NEWSLETTER
Summertalk geht in die zweite Runde

Liebe Leser*innen,

seit dem Beginn der Corona-Pandemie ist das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen wieder in den Hintergrund geraten. Doch gerade Corona zeigt, dass wir unsere Strategien und unser Verhalten ändern müssen, wenn wir Krisen meistern wollen. Nur gemeinsam können wir sie überwinden - das gilt für die Corona-Pandemie ebenso wie für die Klima-Krise.

Nach dem großen Erfolg unserer Veranstaltung "Summertalk: Praxistipps für nachhaltige Unternehmen" aus dem vergangenen Jahr, freuen wir uns, Sie auch in diesem Jahr wieder dazu einladen zu können. Am 13. August 2020 findet unser zweiter "Summertalk" zum Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen statt - aufgrund der Corona-Pandemie diesmal jedoch als virtuelles Treffen per Zoom-Videokonferenz.

Unsere Expertin Saskia-Melina Jacobs von der Druckerei Langebartels und Jürgens gibt Ihnen spannende Einblicke in das Thema "nachhaltiges Drucken" und erklärt, wie Sie damit Ihren Markenauftritt optimieren können. Vorab erhalten Sie ein kleines Musterpaket mit veredelten Papieren.

Anschließend haben Sie wieder Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Das Programm:

• 16.30 Uhr – Einführung in die Meeting Software ZOOM
  • 17.00 Uhr – Begrüßung durch die Gastgeberinnen
  • 17.10 Uhr – „Fake News“ Mythen und Fakten über nachhaltiges Drucken. Saskia-Melina Jacobs, Druckerei Langebartels & Jürgens
  • 17.25 Uhr – Breakout-Session zum Netzwerken in Kleingruppen
  • 17.40 Uhr – Große Abschlussrunde
  • 18.00 Uhr – Abschied

Die Platzzahl ist auf 30 Anmeldungen begrenzt!

Melden Sie sich gern bis zum 10. August verbindlich unter anmeldung@greenpeace-energy.de an, um noch die Papiermuster per Post zu erhalten. Aber auch Kurzentschlossene können bis zum 12. August den Teilnahmelink per Mail anfordern.

Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten zu. Wenn Sie ein Musterpaket erhalten möchten, schicken Sie uns bitte hierfür Ihre Postadresse.

Wir freuen uns auf Sie!

Cornelia Steinecke und Uta Gardemann