Preisrechner Ökostrom
Preisrechner proWindgas
Tarif-Finder Wärmestrom

Finden Sie jetzt den optimalen Wärmestrom Tarif – passend zu Ihrer derzeitigen Wärmeversorgung.

Ich benötige einen passenden Tarif für folgende Heizungsart:

Beispiel Messkonzept Zählerschrank

So sieht eine Kaskadenmessung in Ihrem Zählerschrank beispielhaft aus.

kWh/Jahr

Sie sind unsicher, welchen Verbrauch Ihr Wärmeerzeuger hat? Bitte schauen Sie in Ihrer letzten Verbrauchsabrechnung nach oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Installateur oder Gerätehersteller, welche Verbrauchsmengen Sie für Ihre individuelle Heizfläche annehmen können. Wenn Sie noch keine Angabe machen können, empfehlen wir zum Vertragsbeginn einen Verbrauch von 4.600 kWh anzugeben.

Sie sind unsicher, wie sich Ihr Verbrauch verteilt? Bitte schauen Sie in Ihrer letzten Verbrauchsabrechnung nach oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Installateur oder Gerätehersteller, welche Verbrauchsmengen Sie für Ihre individuelle Heizfläche annehmen können. Wenn Sie noch keine Angabe machen können, empfehlen wir zum Vertragsbeginn für HT und NT einen Verbrauch von jeweils 3.000 kWh anzugeben.

Preisrechner Mobilstrom
Ihr Tarif für 0 kWh Jahresverbrauch:
  • Volle Herkunfts-Transparenz
  • Hohe ökologische Qualität
  • Qualifizierte Produktberatung

* Endpreise inklusive aller Steuern, Gebühren und Abgaben.
** Ausgenommen von der Garantie (sofern diese gewährt wird) sind etwaige Änderungen der Umsatz- und /oder Stromsteuer sowie sonstiger gesetzlicher Abgaben, die Green Planet Energy eG auch während der Garantiezeit zur Preisanpassung berechtigen.

Gute Gründe
für Green Planet Energy

Von Greenpeace gegründet

Unsere Wurzeln sind grün – und wir sind es bis heute

Investitionen in den Ausbau

Wir bauen neue saubere Kraftwerke

Unabhängig & Demokratisch

Als Genossenschaft wollen wir Veränderung statt Profit

Warum Green Planet Energy?

Weil wir sauber sind. Versprochen.

Die Greenpeace-Kriterien für Ökostrom garantieren Ihnen:

• einen sauberen Strommix
  • volle Transparenz bei der Stromherkunft
  • ein klares Nein zu Kohle- und Atomkraftwerken

Und dann haben wir noch unsere ganz eigenen Grundsätze: Wir engagieren uns auch politisch für die Energiewende und investieren in neue Technologien und Ideen.

Gelbes Greenpeace Siegel für zertifzierten und echten Ökostrom. Die Aufschrift lautet "erfüllt die Kriterien von Greenpeace für sauberen Strom".

Nachhaltige Energie für Privatkund:innen

Ökostrom

Immer einen Schritt weiter, immer ein Stück nachhaltiger: Wenn es um erneuerbare Energien geht, sind wir 100% dabei. Deshalb treiben wir die Einbindung von Windkraft in den Strommix voran.

• Kein Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken
  • Transparente Herkunft
  • Geprüft und zertifiziert

Weitere Infos zu Ökostrom

Gas

Aus überschüssigem Windstrom stellen wir grünen Wasserstoff her, den wir mit gutem Biogas ins Erdgasnetz einspeisen. Unseren Gasmix können Sie zum Kochen und Heizen nutzen.

• Für das Jahr 2024 streben wir eine Quote erneuerbarer Gase in Höhe von 35% an, wobei wir einen Biogas-Anteil von mindestens 15% in unserem Gasmix garantieren.
  • steigender Anteil eneuerbarer Gase (Wind- & Biogas); Ziel: Erdgas-Anteil bis 2027 auf Null
  • Förderbeitrag für Windgas-Technologie und Biogas-Projekte

Weitere Infos zu unserem Gas

Wärmestrom

Die Energiewende findet auch im Wärmesektor statt. Mit unseren Tarifen wird Ihre elektrische Wärmeversorgung noch umweltfreundlicher und leistet so einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

• Kostenvorteile durch geringere Netzentgelte
  • Zwei Tarife: separate und gemeinsame Messung mit dem Haushaltsstrom möglich
  • 100 % echter Ökostrom mit hohem Windkraftanteil

Weitere Infos zu Wärmestrom

Mobilstrom

Sie fahren vollelektrisch und möchten bei der Herkunft des Autostroms keine Kompromisse eingehen? Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Mobilitäts-Tarifen aus 100% Ökostrom.

• E-Auto-Strom aus 100% erneuerbaren Quellen
  • Transparente Herkunft
  • Unterschiedliche Tarifvarianten

Weitere Infos zu Mobilstrom

Als 1999 der Strommarkt geöffnet wurde bin ich sofort Mitglied geworden, weil mir klar war, daß diese Genossenschaft sich eine wirkliche Energiewende auf die Fahnen geschrieben hatte. Inzwischen beziehe ich hier auch Gas. Warum mich der Genossenschaftsgedanke nach wie vor begeistert? Weil Großes entstehen kann, wenn viele sich mit einem kleinen Beitrag beteiligen!

Schön, dass ich mich bei Green Planet Energy entspannt zurücklehnen und sicher sein kann, dass mein Strom so verantwortungsbewusst wie möglich erzeugt wird.

Endlich mal 100% echter Ökostrom, nicht nur grüngewaschen. Hier wird Kundenservice noch groß geschrieben. Die Mitarbeiter:innen nehmen sich Zeit und lösen auch größere Anliegen mit der nötigen Geduld und Sorgfalt. Bin sehr zufrieden.

Bin seit ca 13 Jahren bei früher green peace / heute bei green planet und bin sehr zufrieden. Habe auch meine Tochter hier "unter gebracht", so dass auch sie grünen Strom ( und grünes Gas) beziehen kann. Würde jedem, der wechseln möchte, zu green planet raten. Absolut korrekte Abrechnung, freundlicher Support, wenn doch mal Fragen aufkommen... alles super!

Genossenschaftsmitglied werden

Überlassen Sie das Thema Energie nicht den großen Konzernen. Werden Sie als Genossen­schafts­mitglied Miteigentümer von Green Planet Energy und verändern Sie mit uns die Energielandschaft.

Wärmepumpen­beratung

Sie möchten Ihr Zuhause nachhaltig heizen und sich unabhängig von Gas und Co. machen? Unsere Energieberater:innen für Wärmepumpen beraten Sie unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten und geben Ihnen einen ersten Überblick über die Kosten.

Freundschafts­werbung

Erzählen Sie Ihren Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern von Ihrem Wunsch, die Welt ein wenig besser zu machen. Empfehlen Sie uns und erhalten Sie im Gegenzug attraktive Prämien.

Tipps & Informationen

Hier finden Sie Tipps zum energieeffizienten Leben, den Einstieg in unseren Blog den wir wöchentlich mit neuen Beiträgen erweitern oder auch unser Öko-Branchenbuch.

Blog

In unserem Newsblog informieren wir Sie über Wissenswertes aus der Energiepolitik und der Ökostrombranche sowie über Neuigkeiten und Serviceangebote aus unserem Unternehmen.

Mobilstrom

Alle Autostromtarife entsprechen den strengen Greenpeace-Kriterien – kein Greenwashing, keine Umetikettierung – 100 % Ökostrom für Ihr Elektroauto.

Öko-Branchenbuch

Hätten Sie gedacht, dass bereits über 3.000 Firmen Teil unserer Green Planet-Community sind? Sie finden diese Unternehmen in unseren Branchenbuch.