Entschlossen.

• Geprüft und zertifiziert

Bei Fragen zu Produkten oder Tarifen
040 / 808 110 600 Montag - Freitag von 8-19 Uhr, Ortstarif

* Ausgenommen sind etwaige Er­hö­hungen von Umsatz- und/­oder Ener­gie­steuer oder sonstiger gesetzlicher Abgaben.

Preisrechner

kWh/Jahr

Umzugsservice

Sie ziehen um? Ihr Strom & Gas zieht mit.

Zählerstandserfassung

Melden Sie uns online Ihren Zählerstand.

Zum Formular

Alle Antworten auf einen Blick.

• Zukunfts­technologie für erneuer­bares Gas
  • Ökologisch wertvoll durch Nutzung über­schüssiger Wind­energie
  • Kein Gas aus Massen­­tierhaltung

Bei Fragen zu Produkten oder Tarifen
040 / 808 110 600 Montag - Freitag von 8-19 Uhr, Ortstarif

Preisrechner

kWh/Jahr

Umzugsservice

Sie ziehen um? Ihr Strom & Gas zieht mit.

Zählerstandserfassung

Melden Sie uns online Ihren Zählerstand.

Zum Formular

Alle Antworten auf einen Blick.

Ökostrom und Windgas - Saubere Energie

Strom

Immer einen Schritt weiter, immer ein Stück nachhaltiger: Wenn es um erneuerbare Energien geht, sind wir 100% dabei. Deshalb treiben wir die Einbindung von Windkraft in den Strommix voran.

• Kein Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken
  • Transparente Herkunft
  • Geprüft und zertifiziert

Weitere Infos zu Ökostrom

Gas

Gas aus erneuerbaren Quellen? Macht Sinn und hat Zukunft: Durch den Einsatz und die Förderung unserer Windgas-Technologie kann fossiles Erdgas langfristig überflüssig werden!

• Zukunfts­technologie für erneuer­bares Gas
  • Ökologisch wertvoll
  • Kein Gas aus Massen­­tierhaltung

Weitere Infos zu Windgas

Geprüft & zertifiziert

Empfohlen von

Gegen Braunkohle – Für die Region. Den Braunkohle-Ausstieg selbst in die Hand nehmen und zu Solarstrom plus wechseln. Unser Tarif für den Ausbau von Solaranlagen direkt in den Braunkohleregionen.

Überlassen Sie das Thema Energie nicht den großen Konzernen. Werden Sie als Genossenschaftsmitglied Miteigentümer von Greenpeace Energy und verändern Sie mit uns die Energielandschaft.

Erzählen Sie Ihren Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern von Ihrem Wunsch, die Welt ein wenig besser zu machen. Empfehlen Sie uns und erhalten Sie im Gegenzug attraktive Prämien.

AKTUELLE PRESSEMELDUNG

– Nachrichten

Genossenschaftsmitglieder erhalten Ausschüttung Greenpeace Energy veröffentlicht positiven Jahresabschluss

Greenpeace Energy wächst weiter. Mehr als 130.000 Kundinnen und Kunden beziehen mittlerweile sauberen Ökostrom und das Gasprodukt proWindgas. Das Kundenwachstum schlägt sich auch im Bilanzergebnis wieder – Greenpeace Energy hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem Plus von...

BLOG

19.05.2017 Ergebnisse Wind-Ausschreibungen: „Zuschläge müssen jetzt genau geprüft werden“

Ergebnisse Wind-Ausschreibungen: „Zuschläge müssen jetzt genau geprüft werden“

Die Bundesnetzagentur hat heute die Ergebnisse der ersten Ausschreibungsrunde für neue Windenergieanlagen an Land veröffentlicht. Ein Zuschlag in der Ausschreibung ist für die Anlagenbetreiber Voraussetzung, um eine EEG-Förderung zu erhalten.

16.05.2017 „Drohender Rückschritt für Europas Energiewende“

„Drohender Rückschritt für Europas Energiewende“

Es geht um viel: Wie soll Europas Strommarkt in den nächsten Jahren und Jahrzehnten aussehen? Und welche Rollen sollen erneuerbare und konventionelle Energieträger dort künftig spielen? Diese Fragen werden zwischen Regierungen, EU-Institutionen und Branche derzeit heftig diskutiert – seit die Kommission im November ihr so genanntes „Winterpaket“ mit Entwürfen für entsprechende Richtlinien und Direktiven veröffentlichte.

Themen

Die Verkehrswende hat begonnen. Immer mehr Menschen verabschieden sich vom eigenen Auto, andere steigen vom Verbrennungsmotor auf das Elektroauto um. Hier geht es zu unseren Mobilitätsangeboten.

Europa droht eine Wiederkehr der Atomkraft, denn viele Staaten planen neue AKWs. Gegen diesen riskanten energiepolitischen Irrweg werden wir aktiv: Ob als Kläger gegen Atom-Subventionen oder mit politischen Kampagnen.

Keine Energiewende ohne Bürgerinnen und Bürger. Ihr Engagement hat den Ausbau der erneuerbaren Energien erst richtig boomen lassen. Doch die kleinen, lokalen Akteure haben es immer schwerer im Wettbewerb mit großen Anbietern.

Aus Ökostrom sauberen Wasserstoff zu machen und diesen im Gasnetz zu speichern – dieses Prinzip wird künftig ein entscheidender Baustein für die Vollendung der Energiewende. Deshalb verhelfen wir der Windgas-Technologie schon jetzt zum Durchbruch.