Freunde werben – Mutter Natur dankt

Sie sorgen mit Ihrer Entscheidung für Greenpeace Energy bereits für den Umbau der Energiewirtschaft hin zu 100 Prozent erneuerbaren Energien. Doch gerade wer noch nie gewechselt hat, braucht einen Anstoß. Erzählen Sie Ihren Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern von unserem Wunsch, die Welt ein wenig besser zu machen.

Für jeden erfolgreich geworbenen Kunden können Sie sich aus unserem Angebot eine Prämie aussuchen. Wahlweise können Sie Ihr Dankeschön auch an den gemeinnützigen Verein Leben nach Tschernobyl e.V. spenden.

So einfach gehts

1. Prämie wählen

Wählen sie für jeden geworbenen Kunden eine unser tollen Prämien. Sie haben auch die Möglichkeit ihr Dankeschön zu spenden.

2. Kunden werben

Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es uns zu. Entweder als PDF zum Ausdrucken oder noch schneller mit unserem Online-Formular.

3. Prämie wird verschickt

Sobald der von Ihnen geworbene Kunde mit unserem Strom oder Gas versorgt wird, bekommen Sie Ihre Wunschprämie innerhalb weniger Tage zugeschickt.

Mögliche Prämien

Sneaker „Ethletic Trainer“

Sommeraktion (gültig bis 31.08.2017)
Die modischen Fairtrade Sneakers von Ethletic setzen bei ihrer Produktion neue Maßstäbe und machen dem Slogan "Fair. vegan. Sustainable." alle Ehre. Nach erfolgreichem Vertragseingang erhalten Sie einen Gutschein für den Ethletic Onlineshop und können Größe/Farbe frei wählen.

Rucksack „Ansvar II petrol“

Sommeraktion (gültig bis 31.08.2017)
Dieser stylische Rucksack von MELAWEAR ist der erste, der durch den Fairtrade Standard sowie den Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert ist und ausschließlich aus nachhaltigen Materialien hergestellt ist – Fairtrade pur in der Farbe petrol.

25 Euro Gutschein avocadostore.de

Die Gelegenheit ist günstig! Unter dem Motto „Entdecke deinen grünen Kern!“ finden Sie im avocadostore mehr als 70.000 nachhaltige Produkte von über 1.000 Marken. Generell unterliegt jedes Produkt im avocadostore strengen Nachhaltigkeitskriterien.

samova Teeset

Zieht immer: Die dekorative „Tasting-Box Comfort“ von samova hält für Sie vier leckere Sorten Tee sowie zwei Gläser bereit. Nicht zuletzt dank bester Rohstoffe, einem prämierten Design und höchstem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit, weiß samova Teekenner vollends zu begeistern.

25 Euro Gutschrift

Freunde für Ökostrom oder proWindgas begeistern lohnt sich in jeder Hinsicht: wir schenken Ihnen eine 25 Euro Gutschrift auf Ihre nächste Strom- oder Gasjahresabrechnung.

Spende für Leben nach Tschernobyl

Sie spenden 30 Euro an den Leben nach Tschernobyl e.V. und unterstützen damit das Projekt "Nadeshda": Mit dem Bau einer PV-Anlage zum 30. Jahrestag soll das Erholungs- und Rehabilitationszentrum für chronisch erkrankte oder behinderte Tschernobyl-Kinder künftig zu 100 % aus erneuerbaren Energie versorgt werden.

Jahresabo Öko-Test

Verschafft umweltbewussten Verbrauchern mehr Durchblick im Produktdschungel: das Magazin Öko-Test. Hier erfahren Leser alles über Gebrauchswert, Preis-Leistungs-Verhältnis, Gesundheits-, Umwelt- und Sozialverträglichkeit von Alltagsprodukten.

Jahresabo Greenpeace Magazin

Für vielseitig Interessierte: das Greenpeace Magazin bietet spannende und aktuelle Berichte, Reportagen, Analysen und Meinungen rund um die Themen Umwelt, Politik und Menschenrechte.

Teilnahmebedingungen

• Neue Kunden für Strom oder Gas werben können Sie, wenn Sie mit Strom oder Gas von Greenpeace Energy versorgt werden und/oder Mitglied der Genossenschaft sind.
  • Geworben werden können Sie, wenn Sie noch keinen Vertrag bei Greenpeace Energy abgeschlossen haben oder Ihr Altvertrag seit mindestens 12 Monaten beendet ist.
  • Es ist nicht möglich, sich selbst zu werben.
  • Wenn Sie umziehen, können Sie Ihren Nachmieter als neuen Kunden werben – Voraussetzung dafür ist, dass Sie an Ihrer neuen Abnahmestelle weiterhin unser Kunde bleiben.
  • Für jeden neuen Kunden wird nur eine Prämie gewährt – auch wenn der Geworbene Verträge über mehrere Abnahmestellen abschließt.
  • Die Prämie ist frei wählbar. Einzige Ausnahme: Aus rechtlichen Gründen können wir Mitgliedern der Genossenschaft keine Gutschrift über 25 Euro anbieten.
  • Sollte die von Ihnen gewählte Prämie nicht verfügbar sein, bieten wir Ihnen eine gleichwertige Prämie an; Ihre Prämienansprüche bleiben bestehen.
  • Zeitschriftenabonnements werden nur innerhalb Deutschlands versendet.
  • Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Unser Prämienangebot gilt in dieser Form bis zum 31. Dezember 2017.