Mit dem Fahrrad zur Verkehrswende

Verstopfte Straßen, dreckige Luft, ständiger Lärm: Unsere Großstädte ersticken an einer Verkehrspolitik, die sich nur um das Auto dreht. Wir brauchen die Verkehrswende – und Sie können Teil dieser sein.

Die Studie „Verkehrswende für Deutschland – Der Weg zur CO2-freien Mobilität“ von Greenpeace Deutschland e.V. zeigt auf, dass eine bloße Umstellung auf Autos mit Elektroantrieb nicht die alleinige Lösung sein kann. Dort, wo es möglich ist, muss der Personen- und Güterverkehr reduziert werden. Und es muss auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel wie Fahrrad, Bus und Bahn umgestiegen werden.

Wie es gehen kann, zeigen Städte wie Kopenhagen: Radwege verbunden mit einem gut ausgebauten Netz an öffentlichen Nahverkehrsmitteln laden die Bewohner ein, aufs Rad umzusteigen – weil es bequemer und einfacher ist als mit dem Auto zu fahren.

Um unseren Kundinnen und Kunden sowie Mitgliedern den Umstieg auf das Fahrrad noch leichter zu gestalten, bieten wir ihnen gemeinsam mit ausgewählten Partnern exklusive Angebote an.

Den Umstieg leicht gemacht

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern setzen wir uns für eine klimafreundliche Mobilität ein und möchten erneuerbare Alternativen zum Automobilverkehr konsequent fördern. Um unseren Kundinnen und Kunden sowie Mitgliedern den Umstieg auf das Rad noch leichter zu machen, erhalten diese Sonderkonditionen und Rabatte bei ausgewählten Partnern. 

my Boo

Ein individuelles Traumfahrrad, das nicht nur technisch tipptopp ist, sondern auch nachhaltig wie fair produziert wird und dessen Erlöse Kindern in Ghana Zugang zu guter Bildung ermöglichen. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Im Falle der Kieler Fahrradschmiede my Boo aber tatsächlich Realität.

In jedem Rahmen aus Bambus stecken 80 Stunden Handarbeit in Ghana. Dafür entstanden bereits mehr als 40 dauerhafte, fair bezahlte Arbeitsplätze im Dorf Jamasi in der Ashanti-Region.

www.my-boo.de

Greenpeace Energy-Kunden sparen

Kundinnen und Kunden sowie Mitglieder von Greenpeace Energy erhalten einen exklusiven Rabatt in Höhe von 10 Prozent bei ihrem Kauf eines my Boo Fahrrads. Für ein unverbindliches Angebot Kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Kooperationspartner über das Kontaktformular und nennen Sie das Aktionskennwort "Mein Bambus".


Ansprechpartner

Janne Andresen

Tel 040 / 808 110 676
Fax 040 / 808 110 677

E-Mail schreiben