Die eigene Ladestation

Laden Sie Ihr Elektromobil bequem zu Hause mit Ladelösungen von unserem Partner wallbe. Die Ladesäulen sind platzsparend, sicher und einfach in der Bedienung. Für jeden Bedarf bietet wallbe die richtige Lösung - inklusive individueller Beratung. Ladestationen von wallbe - Sauber geladen mit Ökostrom von Greenpeace Energy.

Ihre Vorteile im Überblick

• Sonderkonditionen für Greenpeace Energy Kunden
  • Für Elektrofahrzeuge aller Hersteller (Typ2 und Typ1) geeignet
  • Vor-Ort-Installation optional zubuchbar

Die Ladelösungen

wallbe Eco 2.0

Das Einsteigermodell

• Ideal für den privaten Einsatz
  • 4 Jahre Herstellergarantie
  • Normkonform nach IEC 61851-1 Mode 3
  • Mit integrierter Kabelhalterung
  • Anschlussfertige Installation
  • Deutschlandweiter Vor-Ort-Installationsservice (kostenpflichtig)

Kostenübersicht (Preise gelten für Greenpeace-Energy-Kunden)

• 3,7 kW: ab 459,08 Euro (inkl. MwSt.) statt 499,00 Euro
  • 11 kW: ab 643,08 Euro (inkl. MwSt.) statt 699,00 Euro
  • 22 kW: ab 781,08 Euro (inkl. MwSt.) statt 849,00 Euro

Weitere Informationen zum wallbe Eco 2.0 finden sie auf der Website von wallbe. Bitte beachten Sie den Abschnitt "Jetzt bestellen".

Weitere Informationen

wallbe pro

Der Allrounder

• Im öffentlichen, halböffentlichen und privaten Bereich einsetzbar
  • 4 Jahre Herstellergarantie
  • Lademöglichkeit für e-Zweiräder
  • Anbindung an Abrechnungssysteme möglich
  • MID-konformer kWh-Energiezähler inklusive
  • Kann an die Wand montiert werden oder frei stehen
  • Vorverdrahtet und anschlussfertig
  • Deutschlandweiter Vor-Ort-Installationsservice (kostenpflichtig)

Kostenübersicht (Preise gelten für Greenpeace-Energy-Kunden)

• 3,7 kW: ab 1.057,08 Euro (inkl. MwSt.) statt 1.149,00 Euro
  • 11 kW: ab 1.149,08 Euro (inkl. MwSt.) statt 1249,00 Euro
  • 22 kW: ab 1.195,08 Euro (inkl. MwSt.) statt 1299,00 Euro

Weitere Informationen zum wallbe Pro finden sie auf der Website von wallbe. Bitte beachten Sie den Abschnitt "Jetzt bestellen".

Weitere Informationen

Neben den Ladestationen wallbe Eco 2.0 und wallbe Pro bietet wallbe auch Lösungen für das gewerbliche Laden und das öffentliche Laden. Weitere Informationen und Angebote finden sie auf der Website von wallbe.

Jetzt bestellen

Sonderkonditionen für unsere Kunden

Alle Kundinnen und Kunden von Greenpeace Energy erhalten ausgewählte wallbe-Ladestationen im Greenpeace-Energy-Design sowie zu einem Spezialpreis.

Die Sonderkonditionen gelten für die Modelle Eco 2.0 und Pro in den Leistungsklassen 3,7 kW, 11 kW und 22 kW, nicht aber für Zubehör wie feste Ladekabel und die Vor-Ort-Installation (beides ist optional zubuchbar).

Bestellen per Telefon

Um an den Rabatt zu kommen, benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer. Bestellen Sie beim wallbe-Kundenservice am Telefon, können Sie die Kundennummer dort angeben.

Bestellen im wallbe-Onlineshop

Bestellen Sie im wallbe-Webshop, tragen Sie Ihre Kundennummer und das Stichwort Greenpeace Energy in das Freitextfeld „Ihre Anmerkungen“ ein, das am Ende des Bestellprozesses auftaucht. In der automatisch generierten Bestellbestätigung wird der Rabatt noch nicht ausgewiesen, dafür aber in der Auftragsbestätigung, die Sie entweder am Tag der Bestellung oder am Folgetag erhalten.

Zum Onlineshop

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den Ladestationen nicht um ein von Greenpeace Energy hergestelltes oder vertriebenes Produkt handelt, sondern ausschließlich unser Vertriebspartner zuständig ist. Greenpeace Energy ist weder für etwaige Gewährleistungsansprüche Ansprechpartner noch haftet Greenpeace Energy für das Produkt.

Lassen sich die Ladestationen direkt bei Greenpeace Energy bestellen?

Nein. Die Ladestationen können nur im wallbe-Webshop oder telefonisch beim wallbe-Kundenservice bestellt werden.

Wie schnell lässt sich ein Elektroauto mit der Ladestation laden?

Das hängt vom Auto und der gewählten Ladestation ab. Ein Beispiel: Beim Renault ZOE lässt sich die Ladezeit um bis zu acht Stunden verkürzen. Braucht er an der Haushaltssteckdose knapp zehn Stunden, sind es bei einer 22-kW-Ladestation nicht einmal mehr zwei Stunden.

Wie kommt man an den Rabatt für Greenpeace Energy-Kunden?

Um die Ladestationen zum Vorzugspreis für Kundinnen und Kunden von Greenpeace Energy zu bestellen, benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer. Die geben Sie beim Bestellprozess telefonisch durch oder tippen Sie zusammen mit dem Stichwort Greenpeace Energy im wallbe-Webshop in das Freitextfeld „Ihre Anmerkungen“ ein, das am Ende des Bestellprozesses auftaucht. In der automatisch generierten Bestellbestätigung wird der Rabatt noch nicht ausgewiesen, sondern erst in der Auftragsbestätigung, die Sie entweder am Tag der Bestellung oder am Folgetag erhalten.

Wer ist wallbe?

Die wallbe GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen. wallbe bietet Ladelösungen in Form von Wandladestationen sowie Ladesäulen für die private, halböffentliche und öffentliche Nutzung an. Als Komplettanbieter liefert wallbe Beratung, Planung, Ausführung, Hard- und Software sowie Installation.

Warum arbeitet Greenpeace Energy mit wallbe zusammen?

Seinen Klimavorteil kann das Elektroauto nur ausspielen, wenn der Fahrstrom erneuerbar ist. Für Greenpeace Energy-Kunden bietet sich natürlich das Laden zu Hause an. An der Haushaltssteckdose kann das jedoch dauern. Dabei ist es für die Alltagstauglichkeit eines Elektroautos ganz entscheidend, wie schnell es wieder einsatzbereit ist. Die Vorteile einer eigenen Ladestation liegen da auf der Hand: kurze Ladezeiten, überschaubare Anschaffungskosten und maximale Flexibilität. Deshalb sind wir eine Kooperation mit der Firma wallbe eingegangen.