Grüne Logistik

Viele Großstädte ersticken im Verkehr. Einen nicht unerheblichen Anteil an Abgasen, CO2-Ausstoß und Lärmbelästigung hat der Wirtschaftsverkehr, also der innerstädtische Transport von Waren und Gütern.

Abhilfe schaffen können hier grüne Logistikanbieter, die lautlos, platzsparend und emissionsfrei mit Elektro-Lastenrädern unterwegs sind und problemlos Ladungen von bis zu 250 kg transportieren können. Unterstützt werden die Fahrerinnen und Fahrer dabei durch einen Elektromotor. Dadurch können es die Lastenräder mittlerweile fast schon mit Kleinlastern aufnehmen und einen Großteil der innerstädtischen Transportfahrten übernehmen.

Gerade in Großstädten haben die Lastenfahrräder gegenüber Autos viele Vorteile. Sie lassen sich bequem be- und entladen, entlasten die Straßen und kommen in der Innenstadt genauso schnell ans Ziel. Zudem sind sie durch den Elektromotor und die Unterstützung durch Muskelkraft deutlich günstiger im Verbrauch.

Grün transportieren in Hamburg und Berlin

Mit den Logistikanbietern Velogista in Berlin und tricargo in Hamburg gibt es gleich zwei Vorreiter, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Wirtschaftsverkehr in Städten umweltfreundlich und effizient gestalten. Betrieben werden die Elektro-Lastenräder dabei mit Ökostrom von Greenpeace Energy.

Velogista

Velogista ist die zeitgemäße Logistik-Lösung für die Großstadt. Wir transportieren mit unseren elektrisch unterstützten Lastenfahrrädern Güter aller Art innerhalb des Berliner-S-Bahnrings – professionell, preisgünstig und umweltfreundlich. Unsere Lastenräder sind schneller und effektiver als andere Fahrzeuge und deshalb im Stadtverkehr unschlagbar. Sie können mit einer kompletten EURO-Palette oder Waren mit bis zu 250 kg Gewicht beladen werden. Wir wollen den innerstädtischen Transportverkehr revolutionieren. Wenn Ihr Eure Transporte also in professionelle Hände geben und dabei die Umwelt entlasten wollt, seid Ihr bei uns richtig! Wir garantieren individuellen Service und freuen uns, Euch persönlich zu beraten.

www.velogista.de

tricargo

Wir sind auf saubere und energieeffiziente Warenlogistik mit Transportfahrrädern spezialisiert. Ihre Produkte liefern wir zielgenau zu Ihren Kunden. Sicher, sauber und leise mit unseren tricargo Elektrotransportfahrrädern. Auf Wunsch mit Ihren Logos auf den Transportboxen. Dafür stehen über 6m² zur Verfügung. Mobil und sichtbar im gesamten Innenstadtbereich von Hamburg. Ob regelmäßige Touren oder spezielle Veranstaltungseinsätze, wir erarbeiten mit Ihnen die Umsetzung Ihrer Transportwünsche.

www.tricargo.de

Greenpeace Energy-Kunden sparen

Kundinnen und Kunden von Greenpeace Energy erhalten bei Velogista und tricargo attraktive Vergünstigungen, die sich nach Art und Umfang des Auftrags richten. Kontaktieren Sie hierzu unsere Kooperationspartner - um an die Sonderkonditionen zu kommen, benötigen Sie lediglich Ihre Greenpeace-Energy-Kundennummer.

Janne Andresen

Tel 040 / 808 110 676