Ladeschlüssel

Sehr geehrte Kundinnen, Sehr geehrte Kunden,

Mitte März 2018 haben wir die Zusammenarbeit mit der PlugSurfing GmbH beendet und versenden seitdem keine Ladechips mehr. Die PlugSurfing GmbH hatte kurz zuvor bekannt gegeben, dass sie von dem skandinavischen Energiekonzern Fortum aufgekauft worden ist. Fortum arbeitet nicht nur an Lösungen im Mobilitätsbereich, sondern betreibt u.a. auch Atomkraftwerke. Vor diesem Hintergrund ist eine Zusammenarbeit für uns nicht mehr möglich. Als Genossenschaft setzen wir uns seit unserer Gründung für den Ausbau der erneuerbaren Energien und gegen Atom- und Kohlekraft ein. Als Geschäftspartner kommen deshalb für uns nur Unternehmen in Frage, die unsere energiepolitischen und energiewirtschaftlichen Grundsätze teilen.

Aktuell konnten wir keinen neuen Kooperationspartner finden, der ein ähnliches Angebot hat und unseren Kriterien entspricht. Falls Sie sich selbst ein Bild über bundesweite Ladekartenanbieter machen möchten, finden Sie sie hier:

Plugsurfing: https://www.plugsurfing.com/de/

The New Motion: https://newmotion.com/de_DE

Weitere Anbieter sind hier aufgelistet: https://www.energieheld.de/photovoltaik/elektromobilitaet/ladekarten-stromtankstellen

Ihr Greenpeace Energy-Team