Nachhaltig Reisen mit FlixBus und FlixTrain

Wir alle lieben das Reisen. Um so schöner, wenn der CO2-Fußabdruck, den wir dabei hinterlassen, so klein wie möglich ausfällt. Genau dieses Ziel verfolgen wir mit dem Mobilitätsdienstleister FlixMobility - die Münchner stehen hinter den beiden Marken FlixTrain und FlixBus. Gemeinsam zeigen wir, wie nachhaltige Mobilität wirklich funktioniert.

CO2-Fußabdruck reduzieren

Auf ausgewählten Strecken fahren die Busse und Züge mit 100% Ökostrom von Greenpeace Energy.

Unterwegs buchen

Über die mobile App lässt sich Ihre Reise flexibel von unterwegs aus buchen und verwalten.

Hohe Kundenzufriedenheit

97% aller Fahrgäste sind mit dem Service von Flixbus und Flixtrain zufrieden und würden ein zweites Mal buchen.

Sie sind Kunde von Greenpeace Energy? Dann fordern Sie gleich Ihren persönlichen Rabatt-Coupon an.

10% FlixBus / FlixTrain Gutschein – zum Formular

Die Projekte

Der Fernzug mit Öko-Power

Die Energiewende auf der Schiene nimmt Fahrt auf. Die Fernzüge des Bahnanbieters FlixTrain sind seit April 2019 besonders nachhaltig unterwegs – mit Ökostrom von Greenpeace Energy. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe, was das ökologische Reisen angeht. So geht klimafreundliche Mobilität heute.

Grüne Strecken:

• Berlin - Stuttgart
  • Köln - Hamburg
  • Berlin - Köln

Der Ökostrom-Fernbus

Für eine erfolgreiche Verkehrswende brauchen wir ein neues Mobilitätsdenken. Dazu müssen immer mehr Menschen das eigene Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, die dann mit sauberem Strom betrieben werden. So wie der E-Fernbus von FlixBus, der sauberen Strom von Greenpeace Energy lädt.

Grüne Strecken:

• Frankfurt - Mannheim

Mit der App buchen und sparen

Ab sofort sollten Sie mit der Flix-App reisen.

• Buchen Sie Ihre Reise flexibel unterwegs.
  • Verwalten Sie Ihre Buchungen.
  • Nur in der App: Keine Buchungsgebühren.
  • Sie sparen Papier. Ihr Smartphone ist das Ticket.
  • Erhalten Sie aktuelle Informationen zu Ihrer Reise.
    ____________
  • Zusätzlich schenken wir unseren Kunden 10% Rabatt auf die nächste Reisebuchung über die Flix-App.

10% Coupon anfordern

Als Greenpeace Energy Kunde schenken wir Ihnen 10% Rabatt auf Ihre nächste Reisebuchung über die Flix-App. Dafür benötigen wir von Ihnen Ihre Kundennummer und Postleitzahl. Sobald wir diese Daten verifiziert haben, erhalten Sie Ihren individuellen Rabatt-Code per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.

* Diese Felder sind für die Teilnahme erforderlich

Aktionsbedingungen
Der Gutschein ist gültig bis zum 31. Oktober 2019. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der FlixMobility GmbH. Der Gutschein kann weder verkauft noch bar ausbezahlt werden und ist ausschließlich in der FlixBus App für Android und iOS einlösbar. Nur ein Gutschein pro Person und Buchung einlösbar. FlixMobility GmbH, Birketweg 33, 80639 München.

Sie haben Fragen zu der Kooperation?

Matthias Hessenauer

Tel 040 / 808 110 649