Energiewirtschaftliche Veröffentlichungen

Kontaktdatenblatt

Greenpeace Energy eG (GPE) und Planet energy GmbH (PE) treten in folgenden Marktrollen auf:

Sehr geehrte Marktpartner,
Greenpeace Energy wird in Kürze eine Systemumstellung durchführen. Die Umsetzung dieses Projekts ist mit erheblichem Aufwand verbunden und erfordert die Abschaltung unserer Produktivsysteme. Betroffen sind folgende Marktrollen:

Lieferant Strom
BDEW-Codenummer: 9903100000006
Kommunikationsadresse: edi.lieferant.strom(at)greenpeace-energy.de

Lieferant Gas
BDEW-Codenummer: 9800162000000
Kommunikationsadresse: edi.lieferant.gas(at)greenpeace-energy.de

In der Zeit von 19. Oktober 2017 bis voraussichtlich 6. November 2017 werden unsere Systeme nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Während dieser Zeit ist eine Marktkommunikation, insbesondere gemäß den Bundesnetzagenturfestlegungen BK6-06-009 (GPKE), BK6-07-002 (MABiS), BK6-12-153 (MPEs), BK6-09-034 (WiM), BK7-06-067 (GeLi-Gas) und BK7-08-002 (GABi-Gas), nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Dies betrifft im Wesentlichen die Verarbeitung und Beantwortung von UTILMD, MSCONS, INVOIC, ORDERS, REMADV, APERAK, CONTRL. Nachrichten, die während der Systemabschaltung eintreffen, werden gesammelt und nach der Wiederinbetriebnahme unter Berücksichtigung des tatsächlichen Eingangsdatums zeitnah bearbeitet. Im Einzelfall kann es zu Fristüberschreitungen durch die verzögerte Bearbeitung kommen. Der Versand von CONTRL- und APERAK-Nachrichten ist in der Zeit der Umstellungsphase nicht möglich. Der Versand wird nach Wiederinbetriebnahme der Systeme – voraussichtlich ab 6. November 2017 – nachgeholt. Die Bundesnetzagentur wurde über den Hintergrund und die Dauer des Systemstillstands ebenfalls informiert.

Wir sind bemüht, die Auswirkungen des Systemstillstands für Sie möglichst gering zu halten und hoffen auf Ihr Verständnis. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der Fachabteilungen für Anfragen per Telefon und E-Mail unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.

Team Technische Marktkommunikation
E-Mail: marktkommunikation(at)greenpeace-energy.de

Team Lieferantenwechsel
E-Mail: lieferantenwechsel(at)greenpeace-energy.de

Team Abrechnung Netznutzung
E-Mail: netzabrechnung(at)greenpeace-energy.de

Team Abrechnung Kunden
E-Mail: rechnung(at)greenpeace-energy.de

Alle erforderlichen Kontaktdaten für die Kommunikation mit den unterschiedlichen Marktrollen stehen Ihnen jeweils als PDF zum Download zur Verfügung.

Für die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns vorab vielmals entschuldigen.

Wiederverkäufernachweis Elektrizität / Erdgas

Veröffentlichungen nach REMIT

Greenpeace Energy eG veröffentlicht an dieser Stelle wichtige Insider-Informationen gemäß der EU-Verordnung Nr. 1227/2011 über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandels (REMIT) vom 25. Oktober 2011.

Derzeit liegen keine Insider-Informationen nach Art. 4 Abs. 1 der REMIT vor.

Stromkennzeichnung

Stromkennzeichnung für die Tarife Ökostrom aktiv und Solarstrom plus für den Zeitraum 01.01.2016 - 31.12.2016.

Veröffentlichung nach § 77 Abs. 1 Ziff. 2 EEG

Bericht 2015 pdf | 251 KB

Bericht der Greenpeace Energy eG nach § 77 Abs. 1 Ziff. 2 EEG zum EEG-Belastungsausgleich im Jahr 2015