Energieeffizienz

Mehr Energieeffizienz – also ein verringerter und zielgerichteter Einsatz von Energie – ist ganz entscheidend für den Erfolg der Energiewende. Die sauberste und günstigste Energie ist nämlich die, die wir gar nicht erst verbrauchen! Deshalb unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden dabei, Energie einzusparen.

Reduzieren Sie gemeinsam mit uns Ihren Energieverbrauch und senken Sie Ihre Energiekosten. Das freut die Umwelt und Ihren Geldbeutel.

Unser Angebot

Sie möchten wissen, ob Ihr Stromverbrauch im Durchschnitt liegt und wie Sie ihn optimieren können? Dann probieren Sie unseren Effizienzrechner aus.

Strom, Gas und Wasser auf einen Blick – der Smappee wird mit wenigen Handgriffen an den Sicherungskasten angeschlossen und erfasst Ihren Energieverbrauch in Echtzeit.

Finden Sie heraus, ob sich der Neukauf eines Haushaltsgeräts für Sie lohnt, und durchstöbern Sie die Gerätedatenbank unseres Partners Öko-Institut.

Stromfressern auf die Schliche kommen! Leihen Sie sich als Kundin oder Kunde von Greenpeace Energy kostenlos ein Strom­mess­gerät. Direkt über unser Online-Bestellformular.

Zum Formular

Die bundesweite Aktion „alles LeuchtED“ unterstützt Haushalte dabei, ihre Beleuchtung auf effiziente LED-Lampen umzustellen. Dadurch sparen Sie Strom und so auch CO2-Emissionen und Geld!

24 Energiespartipps für jeden Tag pdf | 611 KB

Unsere Tipps zeigen, wie Sie mit einfachen Maßnahmen sowohl die Umwelt als auch Ihren Geldbeutel entlasten können.