Effiziente Beleuchtung

Die bundesweite Aktion „alles LeuchtED“ unterstützt Haushalte dabei, ihre Beleuchtung auf effiziente LED-Lampen umzustellen. Dadurch sparen Sie Strom und so auch CO2-Emissionen und Geld!

Die Aktion wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) gefördert, vom Öko-Institut e.V. und der Verbraucherplattform www.ecotopten.de durchgeführt und von vielen Kooperationspartnern unterstützt.

Greenpeace Energy unterstützt die Aktion "alles LeuchtED". Machen Sie mit!

Sehen Sie im „alles LeuchtED“-Erklärfilm, wie Sie Ihre Beleuchtung ganz einfach und unkompliziert auf LED umstellen können.

Info-Material

Weitere hilfreiche Materialien, die Ihnen bei der Umstellung auf LED helfen, finden Sie hier:

LED-Umstellung für Eilige pdf | 963 KB

Zweiseitige Kurzanleitung, die Sie in sechs Schritten zur effizienten Beleuchtung bringt.

Praxishilfe zur Umstellung auf LED-Beleuchtung pdf | 3 MB

Für alle, die eine ausführliche Unterstützung bei der Umstellung und mehr Hintergrundwissen möchten.

LED-Fotostory 1 pdf | 1 MB

Sehen Sie in unseren Fotostorys, wie Sie ganz einfach auf LED umstellen können und wie viel Geld Sie dadurch einsparen.

LED-Fotostory 2 pdf | 1 MB

LED-Glossar pdf | 114 KB

Hier finden Sie Erläuterungen zu allen Begriffen rund um das Thema LED.

Für jeden Sockel die richtige LED

Der Produktvergleich der Verbraucherplattform EcoTopTen hilft Ihnen bei der richtigen Auswahl effizienter LED-Lampen. Von EcoTopTen ausgezeichnete LED-Lampen und LED-Strahler sind ökologische Spitzenprodukte: sie sind langlebig, haben eine hohe Schaltfestigkeit und verbrauchen bis zu 75% weniger Strom als Halogenglühlampen.

Hier geht’s zum EcoTopTen-LED-Produktvergleich: www.ecotopten.de/beleuchtung/led-lampen