Das ist Greenpeace Energy

Wussten Sie, dass immer noch mehr als 80 % der 40 Millionen Privathaushalte in Deutschland keinen echten Ökostrom beziehen? Der Weg zur Energiewende ist also noch lang – und geht nur gemeinsam.

Unser gemeinsames Ziel ist die Energiewende - eine Energieversorgung aus erneuerbaren Quellen, ohne Kohle und Atom. Unsere Haltung, Überzeugung und unser Engagement haben ihre Wurzeln in der Umweltschutzorganisation Greenpeace e.V. Wir respektieren und schützen unsere Umwelt und begeistern möglichst viele Menschen dafür, mit uns eine saubere Energiezukunft zu gestalten. Im Auftrag unserer Kunden und Miteigentümer verbinden wir politische Forderungen mit energiewirtschaftlichen Lösungen.

Um unser Ziel zu erreichen, haben wir von Greenpeace Energy gemeinsam mit unserer Tochterfirma Planet energy GmbH bereits mehr als 140 Millionen Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert und unserem Energiemix die härtesten Richtlinien der gesamten Energiebranche auferlegt. Damit ist unser Ökostrom sauberer, als es das Gesetz erlaubt. Und besteht zu 100 % aus Wind- und Wasserkraft.

Über 24.000 Mitglieder und 130.000 Kunden haben sich bereits angeschlossen. Die Energiewende hat begonnen - jetzt ist es an uns, sie zu gestalten.

Imagebroschüre

Von der Greenpeace-Kampagne zum Energieversorger mit mehr als 130.000 Kunden - erfahren Sie mehr über Greenpeace Energy in unserer Unternehmensbroschüre.