Vertreterwahl 2019

Vertreterwahl

Bewerbungsformular

Jetzt bewerben und Genossenschaftsvertreter werden

Als Genossenschaft bemühen wir uns seit unserer Gründung darum, die Energiewirtschaft demokratischer zu gestalten. Die Interessen unserer mehr als 25.000 Mitglieder werden dabei durch 50 Vertreterinnen und Vertreter repräsentiert, die alle vier Jahre gewählt werden. Sie sind Mitglied unserer Genossenschaft und haben Lust, die Geschicke von Greenpeace Energy mitzubestimmen? Dann nehmen Sie teil an der Vertreterwahl 2019 und bewerben Sie sich als Vertreterin oder Vertreter. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2019. Anschließend stellt der Wahlausschuss eine Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Vertreterversammlung auf. Darüber hinaus können von den Mitgliedern der Genossenschaft weitere Listen an den Wahlausschuss eingereicht werden, wenn sie von 150 der wahlberechtigten Mitglieder unterschrieben sind.

Die Vertreterwahl findet voraussichtlich im August 2019 statt. Die Wahlunterlagen werden vorab per Post an alle Genossenschaftsmitglieder verschickt. Spätestens im Juni 2020 wird die neu gewählte Vertreterversammlung zu ihrer ersten konstituierenden Sitzung zusammentreten. Die Amtszeit endet nach vier Jahren. Weitere Infos zur Wahl und zur Vertretersammlung gibt es in der Satzung unserer Genossenschaft sowie in der Wahlordnung.

Bewerbungsformular

* Pflichtfelder

Erklären Sie uns bitte kurz, warum Sie Vertreterin oder Vertreter werden möchten.

Natürlich können Sie sich auch gerne schriftlich bewerben, und zwar an

Greenpeace Energy eG
Wahlausschuss